Beiträge von Laserdisc510

    Habe gerade auf der Citroen HP gelesen dass der neue Cactus "ab Februar" nun endlich auch MirrorScreen unterstützen soll.
    Würde mich interessieren ob man über ein Update das bei uns auch endlich integrierten kann oder an wir nun einfach Pech gehabt haben.

    HEY, Die dürfen jetzt noch nichts neues raus bringen! Hab meinen kleinen doch erst seit ein paar Wochen :(
    Mal davon abgesehen haben sie so viel Werbung und wert auf die Airbumps gelegt und wie sinnvoll sie sind. Wenn das wirklich so kommt wie auf den Bildern sind sie wie am C3 nur noch Dekoelemente.

    Hallo zusammen,
    Ich muss nun auch mal was zum Thema NAVI los werden.


    Ich habe mir immer ein Auto mit NAVI gewünscht aber die waren mir immer zu teuer.
    Bei meinem Cactus war es nun dabei und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Die Freude blieb aber nicht lange wenn man das Navi mit den heutigen Modernen Navi Apps auf dem einem Smartphone vergleicht.
    Vielleicht bin ich was das angeht von meinem Smartphone (Ich habe Waze als Naviapp genutzt) zu sehr verwöhnt worden.


    Schnelle suche nach bestimmten Zielen = FEHLANZEIGE
    Risikozonen (Abo?) = Lt. HOMEPAGE NICHT FÜR DEUTSCHLAND
    Staumeldungen/umfahrungen= NOCH NIE WAS MITBEKOMMEN
    Baustellenanzeige = VERALTET oder NICHT EXISTENT
    Tagesaktuelle Karte = 2x im Jahr kostenlos für die ersten 5 Jahre...


    Ich glaube nicht das andere Autohersteller da besser sind daher ist unser Navi bestimmt im Vergleich zu anderen OK.
    Aber in der heutigen Zeit wo wir uns alle an schnelle Internetdienste und alle möglichen relevanten Infos im Sekundentakt zu bekommen gewöhnt haben
    sind die angebotenen Festeinbauten der Autoindustrie schon eine Frechheit!


    Wenn ich irgendwie das Navi von meinem Smartphone auf den 7 Zoll Bildschirm werfen könnte würde ich es tun.
    Eine Handyhalterung verschandelt die ganze schöne Optik unseres Cactus.

    Ich habe ein NEXUS 5x mit Android 7.1.2
    Die Verbindung baut sich bei mir eigentlich immer ohne Probleme auf.
    Einzig die Citroen App startet nicht immer. Hier muss ich fast immer mein BT am Handy erst aus- und dann wieder einschalten bevor die App startet.
    Sonst scheint es bei mir bislang keine Probleme zu geben.

    darf ich fragen, warum ihr die Software überhaupt manuell updaten wollt?
    Wenn ihr noch Garantie habt, geht ihr doch eh spätestens einmal im Jahr zur Inspektion. Dann wird ja auch geupdatet.
    Des Weiteren gibt es nichtmal einen offiziellen Changelog --> Nutzen?
    Also warum die Gefahr eingehen, sich sein System zu zerschießen, ohne im Vorhinein einen Mehrnutzen erkennen zu können?

    Nur weil du noch Garantie hast bist du nicht verpflichtet eine Vertragswerkstatt aufzusuchen!
    Die Garantie geht nicht verloren wenn du eine Freie Werkstatt aufsuchst. Ob diese allerdings dir ein Update aufspielen bezweifle ich.

    Also ich habe jetzt gestern mal geschaut was mein Cactus drauf hat:


    Version: SMEG 5.41.B.R4 (Vom 05-04-16)
    Bluetooth: 1.2.0 (Vom 05-04-16)
    Display: 32.00 (Vom: 05-04-16)


    Was jetzt gerade Aktuell ist und wie ich aktualisieren kann ... bin ich jetzt immer noch nicht dahinter gestiegen.

    Was ich etwas vermisse (was meine C3s hatten) sind elektrisch einklappbare Außenspiegel und Fensterheber mit einer Automatik Funktion.
    Ansonsten finde ich das Tablet etwas ... Eingeschränkt, da hätte man mehr draus machen können.


    Nachtrag:
    Beim nutzen der Scheibenwischer läuft mir das ganze Schmutzwasser über die mitte meines Seitenfensters, das könnte man ändern.

    Also ich bin auch schon seit 2006 bei der HUK24.de
    Ich hatte noch nie Probleme mit der Versicherung und auch die Beiträge sind moderat.


    Ansonsten einfach mal bei einem der großen Vergleichsquartale mal schauen. Geht so weit ich weis auch günstiger als bei der HUK24.
    Aber wie die dann in der Schadensregulierung sind weis ich leider nicht.

    Das mit dem Grüßen finde ich eine Tolle Idee.
    Bislang habe ich das nur bei Motoradfahrern gesehen... bzw. vor 15 Jahren mal hab ich das bei meinem 3er BMW gehabt das einen viele andere BMW Fahrer gegrüßt haben.
    Denke aber bei den Verkaufszahlen von BMW sind das schon zu viele und man würde nur noch am grüßen sein.


    Ich für meinen Teil werde grüßen und freue mich über jeden Cactusfahrer der zurück grüßt.