Beiträge von asci

    Hast du Reserverad? Weil falls nicht ist bei diesem Notfallkit ja ein kompressor in der Reserveradmulde bei.
    Mußt du nur vorher auf Luft umschalten sonst kommt der Schaum raus.
    Ist mir damals bei 1. ausprobieren passiert.. schön in den Innenraum rein :thumbup:

    Na ja, Teufel und Creative sind aber eher das Gegenteil von dem was ich mit von Nubert verwöhnt meinte...

    Da ich mich in Afrika mit einem Passat GT Syncro schonmal eingegraben habe und zumindest der RipCurl, wenn die Traktion denn auf Sand eingestellt ist, erstaunlich gut durch den Sand pflügt, hier mal ein Tipp falls jemand nach Römö oder so will.
    Mit normal aufgepumpten Reifen könnt ihr eigentlich alles abfahren, auch da wo sich normale Autos nicht hintraun geht der mit ein bisschen Schwung gut durch.
    Damals im Senegal hat sich mein Passat eingegraben weil ich keine Luft ablassen wollte, da ich keinen Kompressor an Bord hatte.
    Der Cactus hat ja einen.
    Luft auf allen Reifen auf ca 0.5 - 1 Bar ablassen (je weniger desto besser), und dank des geringen Gewichts und der 205er Reifen zieht euch der Catus genauso gut durch den Sand wie ein 4x4 mit Sperre.
    Hinterher mit Compressor wieder aufpumpen, fertig.
    Falls ihr euch doch mal festfahrt, sofort stoppen, Reifen nach vorne ausbuddeln und die Fußraummatten drunterlegen.
    Eventuell auf 0.3 Bar oder so runter.

    Für mich ist das Soundsystem fast jeden tag ein Ärgernis.
    Vielleicht sind die Lautsprecher in meinem rip curl kaputt, aber ich ärgere mich ständig über das verreißen der Lautsprecher schon bei minimal über Gesprächslautstärke.
    Und schlecht klingen sie auch.
    Kann aber auch sein daß ich da zu viel erwarte... Zu Hause habe ich Nubert NuPro A100 + sub und in meinem altem Clio ein selbsteingebautes System im Wert von damals ca 5000 Mark.
    Damit konnte man n Feuerzeug auf 20 cm ausblasen :)

    ich habe bei mir auto klima aus und leite die luft auf oben und unten auslass, mit der auto einstellung waren mir die füße auch zu kalt.
    Lüfter auf ein drittel, sitzheizung an, passt.