Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • nach der vierten Ausbesserung hält der Lack. Dafür sind die Türen und der Fahrerseite derart schlampig montiert, dass es zieht und ich das Gefühl habe, beim geöffneten Fenstern zu fahren. Seit einem Jahr habe ich diesen Zirkus! Sieben Werkstatttermine. Das ist unfassbar.
    Citroën Hamburg, du kannst es einfach nicht! Ich habe so die Schnauze so voll, die ganze Farce macht mich richtig aggressiv. Das wird definitiv der letzte Citroën in meinem Leben!!! Nie wieder, nie!

    Ich würde die Marke nicht von der Werkstatt abhängig machen, wenn dir da Auto sonst gefällt, kannst du doch wegen einer unfähigen Werkstatt nicht gleich die ganze Marke verteufeln...
    Ich habe die Werkstatt, allerdings noch mit meinem Peugeot, gewechselt und bin fast zufrieden.

    Das ist echt ärgerlich. Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe, warum es offensichtlich manche Lackierer hinbekommen und andere nicht. Und warum das Problem nicht zentral angegangen wird, damit alle Händler das vernünftig hinbekommen …

    Ich denke, dass die Dunkelziffer höher sein wird, die Toleranz unterschiedlich liegt oder von vielen nicht so genau geschaut wird. Einen Zusammenhang mag es auch mit den Lackherstellern geben. Nach der Lackierung meiner Tür zur Farbangleichung an den Kotflügel und die Motorhaube schiebt sich der Lack auch sehr leicht am Airbump, aber fällt nur auf, wenn man weiß, dass es passieren kann und man wirklich sucht.

  • Geld, wie immer und Ignoranz. Als Kunde kann man z. B. eine Nieferlassung kaum noch anrufen. Man landet in einen Callcenter. Ich weiß, das ist nicht das Thema. Mein Eindruck ist: citroën WILL gar nicht erreicht werden, verdrängt das Thema (weil's eine Menge Probleme und Kosten verursacht) und agiert total dilettantisch. Nicht mal das Link zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage funktioniert bei denen. Das ist symptomatisch für das offenbar herrschende Chaos. Schlimm. Das ist so frustrierend. Ich würde am besten den ganzen Laden in die Tonne hauen. Kann die Möhre kaum noch fahren, weil sie ständig in der Werkstatt steht und wird verschlimmbessert. Alles von diesem ständigen ausbauen, lackieren und einbauen voll ausgeleiert.
    Sorry, musste Dampf ablassen...

  • Ich denke, dass die Dunkelziffer höher sein wird, die Toleranz unterschiedlich liegt oder von vielen nicht so genau geschaut wird. Einen Zusammenhang mag es auch mit den Lackherstellern geben.

    Hier im Forum ist das Thema mit dem Rost ja schon recht präsent, bei dem Lackproblem beteiligen sich dem Gefühl her deutlich weniger. Sicherlich, nicht jeder wird es sehen oder es ist nur subtil.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei den neuen Modellen die Airbumps deshalb nicht mehr so groß sind.

  • Geld, wie immer und Ignoranz. Als Kunde kann man z. B. eine Nieferlassung kaum noch anrufen. Man landet in einen Callcenter. Ich weiß, das ist nicht das Thema. Mein Eindruck ist: citroën WILL gar nicht erreicht werden, verdrängt das Thema (weil's eine Menge Probleme und Kosten verursacht) und agiert total dilettantisch. Nicht mal das Link zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage funktioniert bei denen. Das ist symptomatisch für das offenbar herrschende Chaos. Schlimm. Das ist so frustrierend. Ich würde am besten den ganzen Laden in die Tonne hauen. Kann die Möhre kaum noch fahren, weil sie ständig in der Werkstatt steht und wird verschlimmbessert. Alles von diesem ständigen ausbauen, lackieren und einbauen voll ausgeleiert.
    Sorry, musste Dampf ablassen...

    Dann geh in eine andere Werkstatt!


    Ich erreiche meine Werkstatt direkt und persönlich nach dem dritten Rufton. Sie sind stets bemüht (nicht verwechseln mit der Zeugnisumschreibung), alles so perfekt wie möglich zu handeln. Es fängt schon beim Ersatzwagen gratis an...

  • ...und in dem kleinen Nest Hamburg gibt es natürlich nur den einen Händler? Ich bin fassungslos. ;)


    Die Marke zu verteufeln, nur weil ein Händler unfähig ist, ist unfair. Ich bin in über 30 Jahren Citroën weder von "meinen" Citroën-Werkstätten (2 Stück), noch von Citroën enttäuscht worden. (Beispiel gefällig? Xantia, rund 10 Jahre alt, ABS-Steuergerät zum 4. Mal defekt. Gerät kostenlos erhalten, nur um den Einbau musste ich mich kümmern.)


    Wechsel den Händler! Besser heute als morgen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Mit dem Leihwagen hatte ich bei meinem Händler keine Probleme. Bekomme Ihn kostenlos und 100 Kilometer frei pro Tag, sonst kostet er 25 Euro am Tag und 20 Cent pro Kilometer ab 101 Kilometer. Mein Händler sagte mir, das sei kein Problem, wird ja eh mit Citroen abgerechnet. Ich bin allerdings noch in der "normalen" 2 Jahresgarantie mit Mobilitätsgarantie, weiss nicht ob das was damit zu tun hat :)

  • Mein Händler sagte mir, das sei kein Problem, wird ja eh mit Citroen abgerechnet. Ich bin allerdings noch in der "normalen" 2 Jahresgarantie mit Mobilitätsgarantie, weiss nicht ob das was damit zu tun hat :)

    Komisch, laut Aussage von meinem Händler kann der Leihwagen nicht mit Citroën abgerechnet werden. Hab das aber auch nicht weiterverfolgt, da ich die Zeit mit ÖPNV überbrückt habe.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Welche Teile werden eigentlich beim Türentausch ersetzt, d.h. welche Teile muss der Händler neu bestellen ?


    Vielen Dank :)

    @lumo77 hatte doch hier ein TSB gepostet. Da steht doch alles drin.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015