Beiträge von Boa

    Mir haben die drei Tage mit dem Facelift sehr gut gefallen, wenn jetzt die Qualität über ein längeren Zeitraum stimmt wird in 3 Jahren unter dem Carport der neue Cactus neben dem "alten" Cactus stehen. Da kann Auto BILD den Cactus mit Birnen vergleichen und die Birnen Testsieger werden... ist mir egal :cactus1:

    Habe einen Cactus II e-thp 130 Shine (6 G-Handschalter) als Werkstattersatzwagen für 3 Tage bekommen und kann nach 130 km sagen das Fahrwerk ist ja mal um 2 Klassen besser. Desweiteren bemerkt man sofort die wesentliche bessere Dämmung des Fahrzeuginnenraums :thumbup: , die Bestuhlung ist im Vergleich zum "alten" Cactus straffer jedoch immer noch sehr bequem (Seitenhalt gibt´s aber immer noch nicht) und fühlt sich auch wertiger an. Am Dashboard konnte ich im Vergleich zum Ur-Cactus keine großen Veränderungen feststellen. Innenraum ist nach wie vor sehr aufgeräumt und das ist auch gut so! Einziges Update: es gibt jetzt in der 2ten Reihe eine Deckenleuchte mit LED-Technik :thumbup: . Das neue Smeg lässt sich für meine Begriffe besser bedienen und reagiert schneller. Das Tacho-Display hält auch mehr Informationen für den Fahrer bereit, nur keine Drehzahlen :rolleyes: . Erfreulich sind die ganzen Assistenzsysteme die verbaut sind, nur der Spurassistent ist recht nervig- kann man aber ausschalten.
    Motor... hätte nicht gedacht das sich die 20 PS in Verbindung mit einem Gang mehr so bemerkbar machen... fühlt sich wesentlich souveräner an (Verbr. bei moderater Fahrweise auf dem platten Land 5,1 lt. BC). Ist natürlich nur mein Gefühl, Meßwerte kann ich nicht erbringen. Hätte ich meinen Cactus nicht schon würde ich zuschlagen!
    Mal sehen was ich noch so "erfahren" kann ...


    Schönen Abend noch, Grüße Boa :cactus2:

    Cactus e-thp 110 S&S Selection


    EZ : 06/2017
    km : 13500
    defekt : Klimaanlage ohne Funktion
    Rep. : Garantie, Reparaturzeit 3 Tage
    Service : lange Wartezeit für Reparaturtermin (7 tage) ;) , Kostenloser Ersatzwagen - Cactus II e-thp130 Shine mit allem was die Zubehörliste hergibt :thumbup:

    Sehr schön, ich bin auch hin und her gerissen ob ich demnächst zu schlagen soll, da meine Gattin fast nur noch mit dem Cactus fährt und ihr kleiner Micra nun auch langsam in die Jahre kommt...
    Allerdings möchte ich auch nicht Produkttester spielen. Mal sehen wenn ich ihn live sehe...