C4 Cactus Facelift!?

  • Ich finde den neuen Cactus von Innen mit den neuen Sitzen sehr schön von aussen ist er eine Enttäuschung für alle Kakteenliebhaber, aber wohl das Notwendige Übel aus der Sicht von Citroen um nach Wegfall des klassischen C4 mehr Absatz zu generieren. Die Airbumps sind leider nur noch ein Hohn an die Entwickler dieses Systems.

  • Der Konfiguarator für den FL-Cactus ist in Deutschland immer noch nicht online. Aber die Bestellung ist seit gestern möglich - ich habe mir meinen neuen Cactus schon mal zusammenstellen lassen. Möglicherweise schreite ich schon morgen zur Tat (Shine, 130PS-Benziner). Die Auslieferung wäre dann voraussichtlich Ende April - sagt der Händler. Lt. Chat mit der Zentrale im März...ist aber egal, ich bin ja auch mit meinem jetzigen Cactus gut unterwegs.

  • Sehr schön, ich bin auch hin und her gerissen ob ich demnächst zu schlagen soll, da meine Gattin fast nur noch mit dem Cactus fährt und ihr kleiner Micra nun auch langsam in die Jahre kommt...
    Allerdings möchte ich auch nicht Produkttester spielen. Mal sehen wenn ich ihn live sehe...

    C4 Cactus Pure Tech 110 Selection Schwarz/Schwarz EZ: 26.07.2017
    Begeistert :thumbup:

  • Hallo, fahre seit 12 Jahren C3 X-TR. Den Facelift an dem Cactus finde ich gut gelungen. Der wirkt mehr gestreckt als der alte Cactus und der C3 Air. Ja, ich weiß, ist die gleiche Karosserie, nur ein Facelift. Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen: Es gibt die Traktionshilfe ab Feel und im Zubehör sogar eine Anhängerkupplung. Auf die Sitze und Fahrkomfort bin ich gespannt. Werde im Frühjahr mal eine Probefahrt machen.

  • Ich habe den neuen Cactus heute bestellt und müsste damit bei den ersten "Testern" sein. Die Optik hat mich zunächst nicht überzeugt , es ist ja schon ein kleiner konzeptioneller Bruch.
    Aber die inneren Werte haben mich dann überzeugt: deutlich besserer Federungs- und Sitzkomfort, bessere Dämmung und stärkerer Motor.
    Aber auch 5000,-€ teurer als der nicht ganz so gut ausgestattete Vorgänger!

  • Bei mir summiert sich das auf ca 26000,-€ abzüglich Nachlass. Kleine Enttäuschung am Rande: die Fahrleistungen des 130-PS-Benziners entsprechen gerade mal denen des 110 PS Vorgängers. In Frankreich ist er mit 207 km/h angegeben, in D mit 193 km/h. Das heisst, er ist wahrscheinlich wieder bei dieser Geschwindigkeit abgeriegelt. Unnötig wie ein Kropf

  • Naja damit ist der neue aber auch "nur um die 1000-1500€ teurer, hat aber den 130ger Motor. Was war denn dann fällig wenn man fragen darf? Den "alten" bekam man ja über PSA für 10-14% und bar/Fremdfinanziert bis zu 24% günstiger, wobei die meisten wohl "nur" an die 20% kratzten. Also PSA ist bei mir durch ... ich nicht mehr.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)