Beiträge von Darkwin

    Tja was heist gute Qualität!? Immerhin ist die Kamera 6,5 Jahre alt geworden. So wie Sie verbaut ist nicht mal schlecht. Die Feuchtigkeit kommt schnell hinter das Plastik das nur mit einen dünnen Moosgummi abgedichtet wird und von unten an der Kamera ist auch ein "Ablauf" da kommt Feuchtigkeit auch ins innere und im Winter auch das Salz auf der Strasse... Mann hätte der Kamera einfach eine Silikonhülle geben können die sie komplett umschliest aber dann würde mann ja nicht an Rep. verdienen und wahrscheinlich würde Sie nie kaputt gehn.

    Ob es ersichtlich wurde. Ja sie Dichtung wurde Spröde und hat die Feuchtigkeit nach innen gelassen. Hauptsache Billig und muss Teuer ersetzt werden.

    So ich weis jetzt wie es geht. Hintere Verkleidung Kofferraum innen lösen ( eine Schraube in der Griffmulde, und viele Clipse , mit einem Plastikspachtel geht es gut los. Dann von Innen 6 Muttern lösen die das Plastikteil aussen am Kofferraum halten . Dieses muss mit einem längeren Demontagewerkzeug gelöst werden. Achtung die Clipse brechen schnell ab. Jetzt ist freie Sicht auf Kennzeichen Beleuchtung, Kofferraumöffner und Kamera. Wenn Ihr dann noch das passende Ersatzteil habt: Bingo!

    Moin.

    Mal paar Sachen klar stellen:

    Die Verkleidung vom Kofferraumdeckel innen wird nur mit einer Schraube gehalten und vielen Clips!!!

    Macht mann diese Verkleidung ab : KOMMT MANN NICHT AN DIE KAMERA

    Es sind weitere 6 Schrauben von Innen die das Aussenteil mit dem Cactuslogo halten,leider fangen dann die Probleme an : ohne ein spez. Werkzeug lassen sich die Clipse nicht lösen die daran verbaut sind es sei denn mann geht das Risiko ein was Abzubrechen.

    Ich habe abgebrochen. Ich weis nicht obdas Innenleben ab 6/2015 geändert wurde aber Menschen wie mir nutzlose Tips zu geben.... ich dachte das Leute in einem Forum sich helfen. Zumindestens die sogenannten Profis.

    Wünsche der Gemeinde hier ein schönes WE

    Bitte mal für einen dummen Menschen wie mich: Wie bekomme ich an die Kamera!? Ich habe die 5 Torxschrauben entlang des Panels abgeschraubt und versuchtz mit einem Kunststoffspachtel das Pannel rauszudrücken... bewegt sich keinen mm ...!?

    Abend!

    Also hab die Batterie tauschen lassen. Kameraproblem ist aber immer noch da. Stecker kontroliert und auch mal mit Kontaktspray besprüht. Auch leider nix. Ich nehm mal an das die Kamera defekt ist. Hat vielleicht jemand der seine Standard ausgetauscht hat eine Rumliegen bevor mann Geld für eine neue ausgibt?

    Ok.Danke lumo 77muss ich mir mal bei Tageslicht anschauen. Ein Kumpel meinte er hätte sowas bei seinen Opel gehabt aufgrund einer Batterie die nicht mehr ok war!? Weil die Start /Stopp Batterien wohl meist nicht länger halten als 4-5 Jahre. Das würde vielleicht auch erklären warum Start /Stop ab und zu nicht funktioniert oder der Wagen einfach wieder anspringt. ..