Beiträge von evil-_-knivel

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    - auf jeden Fall jeden noch so kleinen Punkt ansprechen!
    - willst du lange was vom Wagen eventuell Rostschutzvorsorge machen, ab Werk kaum
    - Türunterkannten nachschauen auf Rostblasen (werden auf Garantie repariert)

    1. mach ich!
    2. Was genau meinst du damit?
    3. habt ihr mal ein Bild, wie das aussieht?


    Schau auf jedenfall auf das Spaltmaß, am Cactus ist sehr viel Plastik verbaut. Bei meinem schaut das zum teil recht übel aus. ( Motothaube, Heckstoßfänger, Airpumps an den Randläufen).

    Verbrauch hört sich super an!
    Was meinst du mit dem Spaltmaß? Wg. Unfällen? Oder Ästhetik? Hätte gehofft, dass ich zumindest das Unfall-Thema beim Citroen-Händler ad acta legen kann...




    Beim ETG6 gehen die Meinungen etwas auseinander, mir gefällt es sehr gut.

    Anfangs hatte ich auch mal nach nem Automatik gesucht, aber am Ende sah mir der Verbrauch nicht gering genug aus. Selbst der Händler hat bemerkt, dass das Schalten schon deutlich spürbar sein soll...bin dann wohl doch eher beim "Hand-Gerissenen" :D



    Ich fahre selber einen Cactus Rip Curl

    Ganz ehrlich, der reizt mich schon, genau auf Grund der Ausstattung, da ist ja von Haus aus schon alles drin, oder? Zumindest gibt es im Konfigurator nix was man noch dazu packen könnte.


    Was mir echt auch aufgefallen ist, dass die Dinger bei den Händlern stehen und anstauben. Bei meinem letzten Gespräch mit dem Händler haben wir mal Tacheles geredet. So wie er meint ist das Auto eben noch vor seiner Zeit - die Deutschen sind eigentlich noch nicht bereit dazu...Echt ne feine Verhandlungsbasis für Unsereins :)
    1. Diesel --> kauft eh nach den letzten Hetzjagden keiner mehr
    2. Wiederverkaufswert --> ich mache mir nichts vor, wenn ich das Auto kaufe, werde ich es niemals wieder zu angemessenen Preisen los, da es nun mal keiner kaufen will...Ich beobachte schon einiger Zeit einige Diesel-Rips...alle 3 Wochen (gefühlt) gehen sie um ca. 300€ runter. Die Autohäuser sitzen da auf nem echten Haufen gebundenem Kapital, was sie nicht loswerden. Teilweise sind die Wagen mit Preise unter DAT gelistet :thumbup:
    Für mich ne tolle Verhandlungsbasis.
    Er muss ja nicht wisse, dass ich den überhaupt gar nicht mehr loswerden will, da meine 11-jährige den in gut und gerne 6-7 Jahren noch auffahren kann. :w0005:

    Moin allerseits, will mich vorstellen: bin der Ive und komme aus Lübeck.
    Bin seit einiger Zeit infiziert von Kakteen und hoffe bei euch den letzten Anreiz zum Kauf eines Gebrauchten zu erhalten.


    Ich hege große Interesse an einem wenig-Verbraucher und CO2-Ausstoßer, da das Auto zum Pendeln verwendet wird: Lübeck - HH, tägl. 130km, da muss eine Tankfüllung pro Woche reichen.


    Habe mir selbst auch schon ein paar angesehen und einen Selection mit 99PS, BJ 6/16 gefahren.
    Tolle Hinweise geben schon einmal die Sammelthreads zu Rückrufen und Problemen!
    Werden die eigentlich automatisch gemacht, wenn das Auto dort beim Verkäufer steht oder sollte man lieber jeden einzelnen Punkt abklopfen, ob er erledigt wurde?
    Dann habe ich schon von diversen witzigen Dingen gelesen, wie Scheibenbremse hinten, usw :)
    Gibt's da noch mehr?


    Aber wenn ihr nochmal losgehen könntet/würdet (was ja vermutlich jeder hier machen würde :D ) auf was würdet ihr hauptsächlich heute achten beim Kauf?


    Gibt es das Must-have-Extra, welches unschlagbar ist?


    Die Maschine, die sich am Standfestesten erweist?


    Wann hat die Maschine 82g/km CO2, wann 90? Geht das ab einem bestimmtem Datum erst los?


    Was wäre das beste BJ? ab 12/16?


    Bitte haut auch alles raus, was euch heute wurmt, aber was auch sehr gut ist.


    Ich wäre bis dato sehr froh, einmal ein Kakteen-Besitzer zu sein :)