Beiträge von Daniel
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- wie muss ich den Tempomat so einstellen, dass das Auto nicht schneller, als das eingegebene Limit fährt?
Meinst du den Tempomat oder den Limiter?
Beim Limiter stellst du eine Höchstgeschwindigkeit ein, da kannst Du Vollgas geben und die Karre fährt nicht schneller. Wenn du über einen Druckpunkt trittst (kurz vor Bodenblech), geht der Limiter wieder aus und geht wieder an, sobald du wieder die eingegeben Geschwindigkeit erreicht hast.
Der Tempomat, fährt die eingegeben Geschwindigkeit ohne, daß du aufs Pedal trittst.Was bei beiden Funktionen passieren kann: (vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage?) Wenn du bergab fährst und die Motorbremse nicht für das Gefälle ausreicht, wird der Wagen immer schneller und die Anzeige des Tempomaten bzw. Limiter blinken - der Limiter piept auch 2-3 mal. Der Wagen bremst nicht automatisch ab, das mußt du dann selber machen. Die Funktion, daß das Auto zur Einhaltung der Geschwindigkeit abbremst, gab es erst zur Einführung des Cactus2.
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...Durchrostgarantie greift wirklich erst wenn ein Loch zu sehen ist...
 Sie greift nicht nur erst wenn ein Loch da ist, sondern auch nur bei Durchrostungen von innen nach außen. Im Fall Tür: 1.ist das ein Lackproblem; daraus ergibt: 2. rostet es von außen nach innen.
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Hallo Cactusgemeinde
Zündung an, das Display startet ohne grosse Verzögerung und das Radio lief. Habe dann auf dem Display paar "Funktionen durchgeschaut" und plötzlich erschien" ...Strohmsparmodus".
Im Tachodisplay stand unten "Service" (32 Tkm).Keine Ahnung wieso(?) Letzter Service lt. Service Heft 2018/ 22 Tkm.
Was ich aber bemerkt habe, war ein unruhiges Fahrverhalten/ Fahrwerk. Es fühlte sich an, als ob die Fahrbahn kleine Wellen hätte oder die Räder ( es sind RipCurl übliche Goodyaer- Allwetterreifen montiert) nicht oder schlecht ausgewuchtet sind.
Ein gleichmässiges leichtes Vibrieren/ Schwingen bei < 100 Kmh.( Was kann das noch für Ursache(n) haben (?)1: Ist normal. nach einer halben Stunde oder einer viertel Stunde (je nach Stromverbrauch) schaltet der Bordcomputer auf Stromsparmodus und schaltet sich aus.
2: Service-Zeit überschritten. Letzter Service 2018, wir haben jetzt 2020.
3: ich tippe auf schlecht gewuchtete Räder. - 
					
Wie hier schon öfters geschrieben und erklärt (die Suchfunktion hilft): Die Rostschutzuntersuchung ist nie Bestandteil einer Inspektion! Wenn der bei Mazda das so gemacht hat (er hat es sich ja auch extra bezahlen lassen!), ist es halt so.
Citroën macht nur die Arbeiten, die Du in Autrag gibst. Gibst Du als Auftrag "Inspektion durchführen", machen sie auch nur die Inspektion. Gibts du ihnen den Auftrag "Inspektion machen " und "Rostschutzkontrolle", dann machen sie neben der Inspektion auch die Rostschutzkontrolle. Das sind 2 verschiedene Auftrage für die es ja auch im Wartungsheft 2 verschiedene Kapitel gibt. - 
					
Wartungspläne können sich ändern und auch fahrzeugspezifisch ausgestellt werden.
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Mein Bordcomputer zeigt recht reale Werte an. Ich hab das am Anfang auch immer nachgerechnet, aber nach dem die Ergebnisse meist identisch waren, hab ich das nicht mehr nachgerechnet. Wenn mein Cactus mehr als 7 Liter verbrauchen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob noch alles OK ist. Der einzige Citroen, den ich bisher fuhr, der mehr als 7l genommen hat, war ein Xantia Prestige.
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@Daniel
Was sagt BC zu den letzten 10.000km bei Dir? (Ich persönlich finde schade, daß der Cactus ja statt 10.000 dann scheinbar neu anfängt. Aber unser hat bisher auch 25 Mm runter)Auf dem "Langzeitzähler" stehen zur Zeit 5,3l.
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