Beiträge von sasala

    25000km bei 6l auf 100km und 1.30€ pro liter macht knapp 1950€ , wie kommst du auf 3900€?

    2 Jahre auf Benzin,bis die Garantiezeit rum ist,bei 25000km und angenommen 6 Liter/100km: 3900€ (Spritpreis 1,3€/Liter)

    Ja das war auch meine Information,scheint als hätten sie was geändert...oder der Verkäufer kennt seine Autos nicht.Jedenfalls war das Preisangebot für den Diesel so gut das ich damit preislich besser fahre als mit einem Umbau.
    Rechnung sieht so aus:
    2 Jahre auf Benzin,bis die Garantiezeit rum ist,bei 25000km und angenommen 6 Liter/100km: 3900€ (Spritpreis 1,3€/Liter)
    Umbau,eine Flüssigeinspritzung,Vialle,Lovato,Prins... 2000€-2500€
    Gas für den Rest der Zeit (6 Jahre a 25000km ,Preis für Gas 60ct,angenommen 7,5 Liter) 6750€
    sind zusammen: 12650€-13150€


    Der Diesel dann 8 Jahre a 25000km,Verbrauch 5-5,5 Liter,Preis 1,20€/Liter :12000- 13200€
    Meinen Cactus bewege ich mit 5 Liter,gemittelter Verbrauch auf 2000km.Zur Zeit werden die Diesel sehr günstig verkauft,einen Aufpreis gegenüber dem Benziner konnte ich nicht feststellen.
    Also ums rechnen kommt man da nicht herum,als Benziner fährt er mit 15600€....macht über 8 Jahre den Kohl auch nicht fett.Denke mal entscheidend ist was der Neue in der Anschaffung kostet, was günstiger ist.

    Also laut Verkäufer sind die Dreizylinder alles Direkteinspritzer was den Umbau nicht gerade vereinfacht.Ich habe das nur kurz recherchiert und habe davon dann aber Abstand genommen und einen Diesel gekauft,wohlgemerkt nach 4 Gasautos.

    Also bescheuert finde ich was anderes,das man die Lehne vom Beifahrersitz nicht richtig flach legen kann zum Beispiel....
    Die Ladekante dagegen begrüße ich ausdrücklich.Ich bin lange genug Autos mit niedriger/ohne Ladekante und kurzem aber dafür hohen Kofferaum gefahren.Ergebnis: Wenn du nach ein paar Kilometern Fahrt den Kofferraum aufgemacht hast ist dir schon gleich was von der Ladung auf die Straße gefallen.Das ist viel ärgerlicher als etwas über eine kleine Kante zu heben.
    Was mir im Test auch fehlt ist ein eingehen auf praktische Details wie die Dachreling wo man wirklich ordentlich was transportieren kann bei 80kg Dachlast.

    Also für die Größe des Autos finde ich den Platz hinten absolut in Ordnung,es kann ja jeder mal probeweise in z.B. einen Audi A4 hinten einsteigen,viel Spaß.Die Ausstellfenster dagegen finde ich prima,wer kleine Kinder hat weiß was ich meine.Bei normalen Fenstern, besonders mit el. Fensterhebern sind sie ein permanentes Spielzeug für Kinder und nicht ungefährlich.

    Dieser E-Mehari ist auch wirklich ne blamable Gurke,zum schämen das Ding! Das Citroen so einen peinlichen Murks unter seinem Label verkauft kann ich nicht verstehen.Lieber hätten sie den einmal gezeigten Cactus M bauen sollen,ohne die Übertreibungen wie aufblasbares Dach etc. EInen Cactus mit den gezeigten ausgeschnittenen Türen plus Stoffdach,wäre bestimmt gut verkauft worden.