Beiträge von mulor

    Moin,

    meiner (Blue HDI, Bj.: 2017) wäre nach 83000 km wahrscheinlich auch demnächst vorne dranne.

    Online bestellen wäre preislich angesagt. Auch wenn die Werkstatt gut meine finanzielle Unterstützung gebrauchen könnte.


    Ob aber Bosch, ATE, Brembo oder TEXTAR ist hier die Frage....

    Macht es Sinn teure Sätze, mit Rillen oder Löchern zu nehmen?


    Im Netz bestellen geht dabei schon gerne mal in die Hose.

    Zerlegt, passt nicht, zusammen gebaut und zurück geschickt.... sollte nicht unbedingt sein.


    Hat jemand einen Tip (im WWW), wo ich preiswert, seriös und einfach einen neuen Satz für vorne bestellen kann, ohne alles zu zerlegen, um nach Teilenummern zu suchen.

    Schön wäre, die Typschlüsselnummern und die Orga anzugeben..... und zack, neue bestellt und passen auch noch.

    Mir ist schon klar, das dass Leben kein Wunschkonzert ist, aber vielleicht doch.

    Moin,


    willkommen im Club....

    Mein dieseliger Cactus hat letztens ebenfalls nur noch kalte Luft verströmt. Egal ob mit oder ohne Klima, es kam nur eiskalt.

    Nach dem er dann etwa 4 Stunden stand ging es wieder.

    Ich hoffe das es nicht irgendwelche Temperatursensoren sind, die getauscht werden müssen.

    Die ähnliche Problematik hatte ich bei einem 7 Jahre alten Audi A2. Nur ist der Cactus erst 4 Jahre alt.

    Am selben Tag (quasi zeitgleich) brannte die linke H7 Lampe, 2 Tage nach der rechten durch. Evt. bekam er irgendwelches Stromdurcheinander und war völlig verwirrt.


    Aber bisher hat er, selbst nach 83tkm, kaum irgendwelche Probleme gemacht.

    Moin,


    habe mir ebenfalls die kurzen Radschrauben besorgt und so butz getauscht. Herrliche Ruhe jetzt.

    Kann mich jetzt wieder auf andere Laufgeräusche konzentrieren.....:/

    Moin,


    an meinem Cactus sind beim Kauf original Alufelgen montiert. Mit Radschrauben die je 2 aufgepresste Unterlegscheiben haben.

    Für die mit gekauften Winterstahlfelgen hat der Händler die selben Schrauben genommen, da laut ihm erlaubt und passend.


    Jetzt ist mir dieses ständige Klingeln ausgefallen, bei niedrigen Geschwindigkeiten und geöffneten Fenstern. Ich dachte schon, was denn jetzt defekt sei.....

    Aber dann war mir klar, das können nur diese 2 Scheiben pro Schraube sein.

    Habt ihr das selbe Problem? (wenn man von Problem reden kann)


    Evtl. Lösungsansätze, nicht wie Fenster zu oder Musik lauter?;)



    Grüße

    Moin Sebastian,


    bist Du weiter gekommen? Keiner meldet sich auf Deine Frage....
    Wäre auch an dieser Lösung interessiert.


    Habe den Shine Cactus mit der Arkamy Anlage. (ob mit oder ohne original verbauter Endstufe wäre hier die Frage)


    Doch schon als in einem anderen Fred hier nach dem Arkamys fragte, herrschte unendliche Stille. :cactus1:
    Grüße
    Andreas

    Moin,


    sehr komisch...
    ein Neuwagen der über 20000€ (meiner zumindest) kostet wird mit einer 8gb Speicherkarte ausgeliefert. Irgendwie jämmerlich!
    Wären die Verantwortlichen doch vorher mal ein wenig shoppen gegangen und hätten wenige mehr Euros investiert.....

    Moinsen,


    3. Inspektion nach 3 Jahren und 63tkm: 486€

    Citroen Werkstatt in Bad Oeynhausen


    • syst. Wartungsarbeiten
    • Luftfilter
    • Pollenfilter
    • Krafstofffilter
    • Ölwechsel
    • Ölfilter
    • AU
    • TÜV
    • kein AdBlue, mache ich selber
    • aber mit kostenlosem Firmware Update

    Hole mir jedes Mal vorher einen Kostenvoranschlag um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Der Citroenmeister berät dort sehr korrekt und zeigt mir den theoretischen Wartungsaufwand im PC laut Vorgabe durch Citroen.
    Wenn ich Dinge selber machen möchte, z.B. AdBlue auffüllen ist das ebenfalls in Ordnung für ihn.
    Jedes Mal wenn ich den Cactus abhole, ist der Preis sogar unter dem KV. Eine Wäsche gibt es ebenfalls.


    TÜV und AU hätten eh 110€ gekostet, was ja mittlerweile echt unverschämt ist finde ich.


    Interessant fand ich, dass er online sehen konnte wie oft ich die Navi Updates gemacht habe.


    Ein neues Auto zu kaufen ist nie wirklich günstig und daher als Luxus anzusehen.


    Alles in Allem eine faire Werkstatt.

    Moin,


    1.
    so gestern wieder ein Update drüber gebügelt. Passt wieder nicht alles drüber, da zu kleiner interner Speicher. Dumm!
    Aber wer braucht Osteuropa?


    Irgendwie suche ich immer noch nach der Versionsinfo-....


    Die Citroen App meldet Version vom 02. Juni 2020. Beim Download wird mir dann 42083.ZIP geboten.


    Gibt es eine genaue Auflistung der Reihenfolge über die Updates?



    2.
    wenn ich die Systeminformationen aufrufe, bekomme ich die Info:


    SMEG5.41.B.R4
    CD: 26413
    Vom: 05-04-16


    Scheint auch nicht gerade aktuell zu sein.....


    Wie aktualisiere ich das? Geht das überhaupt?
    Falscher Fred hier? sorry :whistling:


    sonnige Kurzarbeitergrüße
    mulor