Moin,
so mein erstes Wartungsdesaster mit größter Citroen Werkstatt in Bad Oeynhausen erlebt.
Mein Cactus drohte nach 14700 und 11 Monaten nach EZ mit Wartung in 500 km.
Ich bin 2 Mal zur Werkstatt um abzuklären ob ich vorher noch nen 1600 km Trip für einen Kurzurlaub machen kann.
Jeder Besuch dort war erfolglos, da der Meister krank war.
Ich wollte dann mit einem kompetenten Vertreter sprechen, den es aber nicht gab.
Ich wollte wissen ob es evt. am Adblue liegen könnte (da ich keine konkrete Auskunft bekam füllte ich selber 12 Liter nach)....
und einen KV für die erste Inspektion.
Der KV lag bei 297€.
Habe dann den Cactus dort warten lassen vor dem Trip, da der Preis relativ ok war.
Bei der Abholung lag die Rechnung dann bei 267€ was mich positiv überraschte.
Bei genauer Prüfung sah ich die Position 10 Liter Adblue nachgefüllt.
Da ich 2 Tage vorher schon 12 Liter eingefüllt hatte war ich äußerst verwundert.
Dann würde der Tank ja mindestens 22 Liter fassen.
Auf Nachfrage hierzu war man sehr verunsichert dort und gab nach einigem hin und her 26,30€ bar wieder raus.....
Als ich dann wissen wollte ob sie das vereinbarte Naviupdate gemacht haben kam eine weitere negative Antwort.
Super Laden......
Jetzt wollen sie mir kostenlos ne Leihlutsche geben und das nachholen.
Mein Citroen App zeigt mir immer noch an, das der Karren gewartet werden will. Haben die noch etwas vergessen oder erkennt die App das nicht?
Der Schraubenschlüssel im Tachodisplay ist jedenfalls weg.
Na das klappt ja super mit dieser Werkstatt..... 