Beiträge von CC4004

    Ich habe meinen Cactus heute bei der Hamburger NL am Nedderfeld abgeholt und für die dritte Wartung rd. 250 Euro bezahlt.
    Unbedingt lobend erwähnen muss ich dort zumindest einen der Serviceberater. Kompetent, sehr freundlich und immer gut drauf, echt klasse...
    Traurig finde ich aber, das bei einem knapp drei Jahre alten Auto der Keilriemen schon porös sein soll!! Wo spart Citroen denn noch??
    Fraglich finde ich auch, das bei Abholung die Sitzheizung auf Stufe zwei eingestellt war. Die Außentemperatur Betrug etwa 26 Grad...
    Auch unschön finde ich das Sitz, Lenkrad und Klimaanlage verstellt waren.
    Waschen lassen sollte man sein Auto dort auch nicht, schlierig und voller Kalkflecken habe ich ihn wieder bekommen...

    Oh je, PitStop, dass ist ein Thema für sich....
    Bei unserem kostet die dritte Insp. bei 63.000 KM rd. 270 Euro.
    Und das bei einer Citroen Niederlassung... finde ich völlig in Ordnung!

    Nachdem vor einigen Wochen alle Türen erneuert wurden, habe ich heute drei Rostpickel auf dem Kofferdeckel entdeckt...
    Man kann sie mit dem Finger nicht spüren, sind unter dem Lack!
    Habe Bilder und einen freundlichen Text an die Niederlassung HH geschrieben.
    Muß dort eh‘ noch hin wegen Nacharbeiten, Tempomat und Inspektion.
    Hat jemand Erfahrungen mit Rostpickeln die mitten auf der Klappe aus dem Nichts kommen? Ich behaupte, das sie bei der letzten Pflege, vorletzen Samstag noch nicht da waren...
    Gibt es da eine neue Klappe, oder wird nur überlackiert? Dann sind sie bestimmt nach ein paar Wochen wieder da!

    Bei mir gibt es jetzt Geräusche auf der linken Seite beim überfahren von Bodenwellen. Rechts ist alles ruhig. Sind die Türen links falsch montiert?
    Kann man so etwas mit Einstellarbeiten korrigieren?
    Zudem klappert etwas in den linken Türen... schade das nach dem Türentausch der Ärger erst richtig beginnt X(
    Lacktechnisch ist noch alles ok! Beobachte die Region um die Bumper sehr kritisch...

    Unser Cactus muss morgen auch wieder in die Werkstatt für Nacharbeiten nach dem Türentausch.
    Die ZV spinnt jetzt leider. Die Lackarbeiten selber sehen aber gut aus.
    Es fehlt der Tapenade zwar etwas an Intensität, ist aber ok. Meine Frau ist zufrieden, das soll mir genügen...
    Kennt jemand ein Karosserieknacken auf der linke Seite? Das habe ich von Anfang an als unangenehm empfunden. Ist das normal? Gibt es da eine Abhilfe? War schon vor dem Türentausch.
    Ein Poltern aus der Vorderachse ist auch deutlich zu hören, kannte ich bisher nicht.
    Der Vorgänger war 12 Jahre alt und lief deutlich ruhiger (Skoda Fabia).
    Holi und Daimler haben Recht, es ist so schön anders und fährt auch so. Es macht eben Spaß, ist nicht perfekt aber es macht glücklich!