Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Hi,
    wir haben ja zwei. Der erste war schon letztes Jahr mit neuen Türen dran, jetzt kommt der zweite. Ich habe schon genug bevor es anfängt, da das mit meiner Werkstatt wieder nur (meinerseits) Reklamationen gibt.
    Wenn das Fahrgefühl nicht so super wäre, hätte ich die beiden stacheligen schon längst wieder abgestoßen ... :cactus1:
    Citroen + Qualität + Service = - Kundenzufriedenheit


    Ach ja, vor kurzem Nachbesserung an den vorderen Türdichtungen erhalten, ab 160 km/h pfeift es trotzdem wieder ... ;(

  • Meiner wurde heute entgegegenommen mit den Worten: "Oha, so schlimm haben wir es noch nie gesehen". Letztens hieß es noch meiner wäre bei denen der einzige mit diesem Problem... :huh:
    Aber es war dieses mal echt extrem, nach den schönen Sommertagen haben sich die Bumper teilweise unter den Lack geschoben. Ich hoffe die bekommen es diesmal hin, denn abgeben möchte ich den Wagen doch ungern.

  • Hallo an alle!
    Ich habe 14 Monate und acht Nachbesserungstermine (6 ×Lack, jeweils 1 für airbumps und undichte Tür) gebracht, um vorläufig mit dem Thema abzuschließen. Ich fürchte aber, damit ist das Ende noch lange nicht erreicht und bereite mich auf weitere Überraschungen vor. Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße

  • Gestern Auto abgeholt und Lackierung sah gut aus. Gerade nochmal kontrolliert und schon wieder hat sich der Lack verschoben. Da es hier gerade nicht mal sonderlich warm ist, freue ich mich wieder auf tolles Wetter... Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende, noch eine Lackierung will ich nicht machen lassen, denn von den ganzen Demontagen der Bumpern und Co, sehen die Teile schon völlig verbraucht aus :(

  • Vielleicht sollte man in den ersten Wochen nach der Lackierung so lange die Bumper ablassen bis der Lack gescheit durchgehärtet ist. Wenn der Lack frisch ist und bei fingertrockenem Lack die Bumper schon drauf gemacht werden, ist der Lack vielleicht noch zu weich und wegschiebbar. (???)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Vielleicht sollte man in den ersten Wochen nach der Lackierung so lange die Bumper ablassen bis der Lack gescheit durchgehärtet ist. Wenn der Lack frisch ist und bei fingertrockenem Lack die Bumper schon drauf gemacht werden, ist der Lack vielleicht noch zu weich und wegschiebbar. (???)

    nein die ausführende Lackiererei ist scheise!
    Wenn es ordentlich gemacht wird passiert nichts mit dem Lack und den Bumpern.

  • Korrekt. Mein cactus wurde insgesamt sechs mal lackiert. Alleine wegen der airbumbs hat sich der Lack drei mal verschoben. Ich habe mich massiv und schriftlich beschwert. Erst danach wurde die Arbeit gut ausgeführt. Vorher falsche Lackmischung, keine Trocknung, der Lack war an den Rändern weich wie Butter. Kein Wunder, dass sich die Schichten zusammen schieben und an den bumpern Wülste entstehen. Alles muss immer schnell gehen, dieses Gepfusche war unerträglich. Jetzt habe ich erstmal eine Verschnaufpause, nach 14 Monaten und acht Werkstattterminen...

  • nein die ausführende Lackiererei ist scheise!Wenn es ordentlich gemacht wird passiert nichts mit dem Lack und den Bumpern.

    Du bringst es auf den Punkt, schließlich hat man das im Werk in Spanien doch auch hinbekommen!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Unser Cactus muss morgen auch wieder in die Werkstatt für Nacharbeiten nach dem Türentausch.
    Die ZV spinnt jetzt leider. Die Lackarbeiten selber sehen aber gut aus.
    Es fehlt der Tapenade zwar etwas an Intensität, ist aber ok. Meine Frau ist zufrieden, das soll mir genügen...
    Kennt jemand ein Karosserieknacken auf der linke Seite? Das habe ich von Anfang an als unangenehm empfunden. Ist das normal? Gibt es da eine Abhilfe? War schon vor dem Türentausch.
    Ein Poltern aus der Vorderachse ist auch deutlich zu hören, kannte ich bisher nicht.
    Der Vorgänger war 12 Jahre alt und lief deutlich ruhiger (Skoda Fabia).
    Holi und Daimler haben Recht, es ist so schön anders und fährt auch so. Es macht eben Spaß, ist nicht perfekt aber es macht glücklich!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von CC4004 ()

  • Unsere 4 Türen sind nun das zweite Mal lackiert worden. Es sieht so aus, als würde der Lack nun nicht mehr von den Bumpern terminiert. Der Farbton ist fast perfekt getroffen. Ärgerlich ist das ganze für den Händler weil der nicht seine vollen Ausgaben von Citroën ersetzt bekommt.