Beiträge von Anja88

    Mein BlueHDi 100 Bj. 06/16 war heute das dritte mal bei TÜV. Km Stand 117.000

    Nach 3 genauso wie nach 5 Jahren ohne Mängel durchgekommen, ist es heute an der Abgasuntersuchung gescheitert, da das Auto eine Fehlermeldung angezeigt hat.

    Seit ca. 1 Jahr hat er ein wiederkehrendes Problem. Die Motorkontrollleute zeigt einen Fehler im Abgasreinigungs System an. Mit dazu sieht man dann auch die Serviceleuchte sowie die Motorkontrolleuchte.

    Im Mai war ich das letzte mal in der Werkstatt. Für 106€ wurde der Fehlerspeicher gelöscht und damit sollte das Problem dann behoben gewesen sein, weil sich das Auto angeblich nur "verschluckt" hat. Das verwunderlichere, als ich mein Auto beim TÜV vorgefahren habe, haben keine Lampen geleuchtet, der Fehler war also eigentlich nicht mehr vorhanden. Termin bei Citroën in 3 Wochen... Ich bin gespannt 🫣

    Ja bin ich tatsächlich auch, allerdings wurde mir gesagt damit muss ich leben. Leider ist es nur so, dass je älter das Auto wird desto deutlicher wird der Farbunterschied.

    Seitdem meine Fahrertür getauscht wurde fehlt meinem Auto dort auch die Folierung, wurde auch nicht mit angebracht. Auch dort damals die Aussage: "Seien Sie doch froh, sie haben wenigstens eine neue Tür."

    War beides bei verschiedenen Citroën Händlern

    Hallo in die Runde, generell habe ich mit den Türen die selben Probleme gehabt wie ihr. Allerdings hat sich im laufe der Zeit der Lack einer getauschten Tür verändert. Natürlich im laufe der 2 jährigen Lackgarantie bei Händler gemeldet. Aussage des Händlers: Wenn sie es neu lackiert haben möchten, dann auf eigene Kosten. Das habe ich dann damals abgelehnt. Nun im laufe der Zeit ist es nochmal weiter ausgeblasst. Meiner hat insgesamt 3 neue Türen bekommen. Die anderen beiden sind, meines Erachtens nach, in Wagenfarbe lackiert. Habt ihr die selben Probleme mit den getauschten Türen? Farbe von meinem kleinen Freund ist HelloYellow

    Der erste Schäden ist mir kurz vor der Jahresinpektion aufgefallen, Mitte September ich hatte das Problem bei der Wartung angesprochen und direkt im Anschluss an die Wartung wurde mir gesagt dass das Problem behoben wurde. Also ist es ein knappes halbes Jahr her. War am Donnerstag schon beim Händler( Leider nicht der wo ich das Auto gekauft habe) und der hatte wenig Verständnis und sagte zu mir es kann nicht sein dass etwas neu eingestellt wurde da Man nichts einstellen kann... Bin mit einem großen Fragezeichen über'm Kopf wieder gegangen weil ich mich gefragt habe was dann bei der Wartung gemacht wurde.

    Ich hatte das gleiche Problem, auch bei mir ist die Kofferraumklappe auf den Lack aufgeschlagen, da ich noch Werksgarantie habe bin ich zum Händler und die Teile wurden ausgetauscht, das war im sep. 17.


    Jetzt habe ich ein neues Problem mittlerweile schlägt die Klappe nicht mehr an der Seite auf, sondern auf die Ecke des Rücklichtes. Mit jedem schließen des Kofferraums platzt mehr Lack der Klappe ab.


    Sind es wieder die selben Teile die nicht richtig funktionieren oder woran kann es liegen?


    Letzten Monat bekam ich grad neue Stoßdämpfer am Kofferraum da mir nach dem Öffnen die Klappe auch den Kopf gefallen ist, es zischte darauf hin und aus den Dämpfern trat Flüssigkeit aus.


    Kann es sonst auch was mit den Dämpfern zu tun haben?


    Bei mir betrifft es nur die rechte Seite.



    IMG_0741.JPGIMG_0742.JPG