1. Cactus Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Karosserie, Blech- & Anbauteile

Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Tobitobsenn
  • 18. Januar 2017 um 22:07
  • Freddy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    338
    Bilder
    7
    Wohnort
    48599 Gronau (Westf.)
    • 12. Mai 2020 um 23:03
    • #441

    Meiner hatte die Prozedur nach 5 Tagen hinter sich, inklusive wieder montierter Airbumps und ohne aufgeschobenen Lack. Mittlerweile ist das ein Jahr her - immer noch alles bestens.
    M.a.W., es scheint doch möglich zu sein, sowas auf Anhieb und ohne Probleme hinzubekommen. Die Vorgabe, 6 Monate ohne Airbumps zu fahren, ist eine Frechheit und ein Armutszeugnis des Lackierers.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Lichtjaeger
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    • 13. Mai 2020 um 08:44
    • #442
    Zitat von Freddy


    ...ist eine Frechheit und ein Armutszeugnis des Lackierers.

    Oder eher des Meisters, der das so zulässt. :)

  • lumo77
    Moderator
    Reaktionen
    1.336
    Beiträge
    3.228
    Bilder
    202
    • 13. Mai 2020 um 12:28
    • #443

    @knaZwergi was hast du für eine Wagenfarbe?

    Der perlmutt-Lack scheint aufwendiger in der Lackierung zu sein und evtl auch mehr Schichtdicke zu haben.

    Meiner ist hello yellow und die Airbumps waren selbstverständlich dran und der Lack hat sich zum Glück auch nie weggeschoben.

    Halbes Jahr an der Luft durchtrocknen halte ich für echt affig. Dann sollen sie das Auto beim Lacker vorn Heizstrahler stellen, dannn ist es schneller erledigt...

    Ich denke, es ist wie @pafdaddy schrieb. Der hat keinen Bock auf Reklamation auf eigene Kosten. Vielleicht hofft er auch, dass dir das zu blöd ist n halbes Jahr mit einem Bausatz-Auto rumzufahren und du unterschreibst. Da wäre er sehr fein raus. Mach das bloß nicht!
    Ist das eine CIT-Markenwerkstatt? Ich würde mich dort höflich und freundlich beschweren und mit Nachdruck fordern, dass du ein vollständiges Auto wieder bekommst. Wenn du das Gefühl hast, abserviert zu werden, würde ich den Leiter des Autohauses sprechen wollen. Ggf auch schriftlich mit Fristsetzung den Abschluß der Reperatur einfordern. Wenn es für dich eine reale Option ist, dass du wirklich ein halbes Jahr mit einem abgerüsteten Auto rumfährst, würde ich probieren, dann wenigstens einen Gutschein oder Inspektion rauszuverhandeln. Wenn das alles nicht fruchtet, haben hier und da auch schonmal welche berichtet, dass sie sich an CIT-Deutschland Kundenservice gewendet haben und dort Unterstützung bekamen. Es kann doch nicht sein, dass eine Markenwerkstatt ein Auto dieser Marke nicht lackiert bekommt! Vielleicht kommt die Werkstatt dann selber darauf, dass es billiger ist, den Wagen vor einen Heizstrahler zu stellen.

    Falls du dich anwaltlich erstmal beraten lassen willst, kannst du dies als ADAC-Mitglied kostenlos tun.
    Viel Erfolg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-2025

  • pafdaddy
    Profi
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    841
    Bilder
    4
    Wohnort
    Großraum München
    • 22. Mai 2020 um 07:51
    • #444

    So,
    meine Enzückung ist natürlich schon wieder gewichen. ;(

    Heute (4 Wochen nach Türwechsel) rein zufällig bemerkt, daß sich die Beifahrertür nicht mehr verriegeln lässt X(
    Ich bin mir sowas von sicher, daß die Kameraden beim Türwechsel irgendwas vergessen haben anzuschließen.
    Mit dem Händler wird es einfach nix mehr, da erlebt man die geballte Unfähigkeit der ganzen Mannschaft jedes Mal neu.

    Bin schon darauf gespannt, wie sie sich wieder rausreden wollen.

    Bis derweil,

    Update:
    Lt. Werkstatt Fehler im Speicher angezeigt und gelöscht = alles funzt wieder wie es soll.
    Kann man glauben, tue ich abe nicht ... :huh:

    Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

  • Anja88
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Lübeck
    • 10. August 2023 um 18:35
    • #445

    Hallo in die Runde, generell habe ich mit den Türen die selben Probleme gehabt wie ihr. Allerdings hat sich im laufe der Zeit der Lack einer getauschten Tür verändert. Natürlich im laufe der 2 jährigen Lackgarantie bei Händler gemeldet. Aussage des Händlers: Wenn sie es neu lackiert haben möchten, dann auf eigene Kosten. Das habe ich dann damals abgelehnt. Nun im laufe der Zeit ist es nochmal weiter ausgeblasst. Meiner hat insgesamt 3 neue Türen bekommen. Die anderen beiden sind, meines Erachtens nach, in Wagenfarbe lackiert. Habt ihr die selben Probleme mit den getauschten Türen? Farbe von meinem kleinen Freund ist HelloYellow

  • lumo77
    Moderator
    Reaktionen
    1.336
    Beiträge
    3.228
    Bilder
    202
    • 11. August 2023 um 18:14
    • #446
    Zitat von Anja88

    Habt ihr die selben Probleme mit den getauschten Türen? Farbe von meinem kleinen Freund ist HelloYellow

    Hallo anja, wie blöd mit der Lackierung.

    mein erster cactus war auch hello yellow und hatte damals 4 neue Türen bekommen. Mit dem Lackierergebnis hatte ich keine Probleme. Die Probleme waren eher anderer Natur.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-2025

  • derive2020
    Forum-Unterstützer
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    59
    • 14. August 2023 um 09:28
    • #447
    Zitat von Anja88

    Hallo in die Runde, generell habe ich mit den Türen die selben Probleme gehabt wie ihr. Allerdings hat sich im laufe der Zeit der Lack einer getauschten Tür verändert. Natürlich im laufe der 2 jährigen Lackgarantie bei Händler gemeldet. Aussage des Händlers: Wenn sie es neu lackiert haben möchten, dann auf eigene Kosten. Das habe ich dann damals abgelehnt. Nun im laufe der Zeit ist es nochmal weiter ausgeblasst. Meiner hat insgesamt 3 neue Türen bekommen. Die anderen beiden sind, meines Erachtens nach, in Wagenfarbe lackiert. Habt ihr die selben Probleme mit den getauschten Türen? Farbe von meinem kleinen Freund ist HelloYellow

    Hm. Da hättest du damals gleich gegen vorgehen sollen. Meine Türen/Motor- und Kofferraumhaube wurden nicht getauscht, sondern die Stellen ausgebessert und lackiert. Sieht gut aus.

  • Anja88
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Lübeck
    • 14. August 2023 um 17:37
    • #448

    Ja bin ich tatsächlich auch, allerdings wurde mir gesagt damit muss ich leben. Leider ist es nur so, dass je älter das Auto wird desto deutlicher wird der Farbunterschied.

    Seitdem meine Fahrertür getauscht wurde fehlt meinem Auto dort auch die Folierung, wurde auch nicht mit angebracht. Auch dort damals die Aussage: "Seien Sie doch froh, sie haben wenigstens eine neue Tür."

    War beides bei verschiedenen Citroën Händlern

  • derive2020
    Forum-Unterstützer
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    59
    • 14. August 2023 um 18:01
    • #449

    Ggf. direkt an Citroën schreiben.

    Ich schreibe immer an den Vorstandsvorsitzenden bzw. Geschäftsführer. Meistens bekomme ich dann, was ich will.

    Vermutlich hat die Werkstatt sich gar nicht an Citroen gewendet. Sie haben ja die Lackierung verbrochen. Außerdem muss die Werkstatt sich bei Garantiefällen in der Regel auch einbringen und kann nicht alles weiterverrechnen.

  • Anja88
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Lübeck
    • 15. August 2023 um 03:50
    • #450

    Das mit dem Brief ist ein Super Tipp, danke dir 🙂

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Cactus 1 Sammelthread - Defekte im Laufe der Zeit

    Holi
    30. Oktober 2026 um 08:05
  2. Campingausbau für den Cactus

    Pizzicato
    24. Oktober 2026 um 18:29
  3. Aktueller Stand der Firmware?

    khs2212
    22. Oktober 2026 um 14:13
  4. Cactus HDI100 zu verkaufen

    Daschendealer
    12. Oktober 2026 um 13:12
  5. Ölverbrauch, wie lange geht das gut?

    pafdaddy
    21. September 2026 um 22:05

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Karosserie, Blech- & Anbauteile
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™