Beiträge von Dave92

    Theoretisch nicht stimmt, da heißt es dann Oxidation :D
    Rein theoretisch kann jedes Metall rosten selbst Edelstahl....
    Und an meiner Motorhaube sind eben spuren von Oxidation zu sehen.
    Wird nur interessant da ich auch die Zubehör Aufkleber "Dekor" drauf habe... Ob die mir ersetzt werden oder ob ich sie selber nochmal kaufen muss....
    Hab sie damals auch vom Händler Aufkleben lassen...

    also ich habe heute Rückmeldung bekommen, es wird alles ausgetauscht. Türen Heckklappe und Motorhaube....
    Termin steht noch nicht fest da der Händler momentan viel Arbeit hat.

    meiner ist auch 2,5 Jahre alt und bis jetzt war auch nichts.
    Habe nur das an der Heckklappe entdeckt und auf zum Händler. Der meinte wenn du schon mal da bist gucken wir gleich zusammen alles an.
    Ich meinte nicht nötig da ich vor 4 Wochen erst geguckt hatte. Aber er hat wirklich ganz kleine stellen gefunden wo es anfängt.
    Er sagte da warten wir nicht lange wird sofort eingeschickt, weil er will auch dass die Autos top sind die er verkauft und will sich nix nachsagen lassen.
    Bin immer wieder begeistert von meinem Händler :)
    Leihwagen wird man gar nicht gefragt ob man einen braucht sondern nur welchen Man will :D

    so bin gerade vom Händler zurück
    Hatt noch Rost an allen Türen und Motorhaube gefunden.....
    Noch sehr klein was ich gar nicht gesehen habe. Der hatt Bilder gemacht und klärt des mit Citroën ab.....

    hey habe heute mal bei mir am kofferaumdeckel nachgesehen, weil ja ein paar Probleme mit lackplatzer haben.
    Da musste ich mit erschrecken feststellen dass der kofferaumdeckel das rosten anfängt und Risse bekommt. Habe zum Glück Urlaub und werde morgen gleich mal zum Händler fahren und schauen was er für Lösungsvorschläge hat

    das kratzen kann auch von flugrost an der Bremsscheibe liegen.
    War bei mir so.
    Also mit nassen bremsen in die Garage gefahren und 2Tage stehen gelassen schon hat er gekratzt....
    Hab dann kurz vor der Garage das bremsen angefangen und kurz die Handbremse ganz leicht angezogen dass die trocken werden.

    habe auch, gerade an den Türen, mit flugrost Probleme.
    Ich Wasche den cactus immer in der sb Wäsche, weil ich den waschstraßen nicht traue zwecks Kratzer.
    Ich spritz ihn einmal ab und dann sprüht ich sonax flugrostentferner drauf. 3 min einwirken lassen und dann sieht man schon wie sich der flugrost auflöst und in einer lila Spur runterläuft.
    Dann nochmal mit dem Dampfstrahler drüber und weg ist er :D
    Nur leider in 14 Tagen wieder da.
    Ich denke es sind gerade die hellen Farben wo man es sehr schnell sieht.
    Einer seits finde ich es nicht schlecht, da man ihn gleich sieht und entfernen kann bevor er den Lack angreift.
    Habe jetzt mal noch zusätzlich hinterher mit sonax sprühwachs gepflegt und bin mal gespannt ob der flugrost wieder so schnell kommt.
    Wenn der cactus nass ist, brauche ich nur kurz fahren und die Wassertropfen perlen alle ab und Auto ist trocken :D
    Hoffe der flugrost bleibt auch länger weg