Beiträge von kimo

    emm keine Ahnung,

    eine andere Frage: gilt das bei meinem Auto als hohe Ölverbrauch?

    Bei mir beträgt er zwischen 250-350 ml pro 1000 km (abhängig von der Fahrweise) zudem mein Cactus hat mittlerweile 125k auf dem Tacho. Ich habe im Internet recherchiert und anscheinend ist das sogar normal, bis zu 0,5 l pro 1000 km. Das wurde mir auch von Citroën WS bestätigt, denn sogar für die Garantie wird bis zu 250 ml von Citroën als normaler Ölverbrauch angesehen.

    Zudem habe ich vor Kurzem zufällig jemanden getroffen, der auch einen Citroën Cactus (Baujahr 2015, Benzinmotor, ähnliches Modell) besitzt. Er hat ebenfalls mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Allerdings hat er es nicht so ernst genommen wie ich. Er hat mir erzählt, dass er einfach darauf achtet, wenn die Ölwarnlampe leuchtet kippt einfach Öl nach...

    Mein Citroën mit 110.000 km hat ein ähnliches Problem (ich habe es bei 87.000 km bemerkt), aber bisher ist es noch nicht so schlimm wie bei deinem, sodass er aktuell 300-400 ml Öl auf 1.000 km verbraucht.


    Ich war bei Citroën und sie haben mir gesagt, dass ich das Problem nur loswerden kann, indem ich den Motor austausche. Ein neuer Motor von Citroën würde dann 6.000-7.000 € kosten.

    Hii, danke für Ihre Ratschläge,

    ja genau ich meinte Ganzjahresreifen.

    so wie ich jetzt verstanden habe, falls ich Reifen ohne Felgen kaufen würde, dann habe ich ein Problem mit der Lagerung! ( ich wusste zum Beispiel nicht dass ich die dann nicht hängen soll! danke für den Tipp)

    Die Sache ist die, ich habe vorgestern mit jemandem aus Leasingsfirma darüber gesprochen, er hat gesagt, dass er mir ein Angebot über Winter/Ganzjahresreifen machen kann, aber beim Abgabe die wollen das Auto mit dem Sommerreifen zurück haben! : /

    Hallo Zusammen, :cactus2:


    ich bekomme im Dezember 2023 ein Neuwagen-C4 (Leasing) und mir würde gesagt, darauf wird Sommerreifen sein, jetzt wollte fragen, ob jemand weißt welche Winterreifen ich dafür bestellen soll? oder wie viel sowas kaufen wurde.

    Da es ein Leasing Auto ist, dass ich insgesamt nur 24 Monaten halten kann, (bei Abgabe in 2026 soll ich es mit Sommerreifen zurück geben) macht es Sinn Allwetterreifen zu bestellen? oder ist es besser 4 Winterreifen (mit oder ohne Felgen?) bestellen...und am Ende diese Reifen in Ebay verkaufen,...


    Ich wäre Dankbar für Ihre Ratschläge. <3

    Der Ölverbrauch scheint bei mir auch schlimmer zu werden, was habt ihr für Erfahrungen gemacht bis jetzt oder schon jemand was gefunden, was hilft?

    Große Frage, was für ÖL, schüttet ihr nach und wie viel? Ich habe jedes Mal Angst, zu viel hereinlaufen zu lassen?

    Bis jetzt habe ich Total Quartz Ineo First 0W-30 nachgefüllt... jetzt habe ich Liqui Moly TopTec 4310 0W-30 bestellt, mal schauen ob sich was ändert.


    Bei mir ist Ölverbrauch auch schlimmer geworden, ich denke im Sommer, bei höhere Temperaturen, irgendwie wird das auto auch mehr Öl verbrauchen,


    Ich habe jedes Mal Angst, zu viel hereinlaufen zu lassen? mir geht es genauso

    Ich habe auch bis jetzt immer Total Quartz Ineo First 0W-30 nachgefüllt ( insgesamt aber nur 1,2 Liter) nach der letzte Ölwechsel, ich habe aber einen Tipp bekommen, dass ich ein mal Öl wechseln auf eine andere wie z.B 5W-30 oder 5W-40 angeblich soll es helfen, dass Motor weniger Öl verbraucht.



    Tobitobsenn welche Produkt von Liqui Moly hast du benutzt? die Öl-verlust Stop?

    @CACTUUEES

    Ich würde mitmachen, da ich auch mit meinem 110PS-Puretech-Motor ähnliches Problem habe, Im Moment braucht der Motor ca. 500 ml Öl auf ca. 1000 km! es wird aber durch die Zeit schlimmer, der Citröen Mechaniker meinte, und mein Citroen Händler ist auch nicht bereit das Problem aus Kulanz beheben, die meinten ich kann nur ein Motortausch auf eigene Kosten machen lassen.