Hallo Leute,
wer kennt gute Werkstätten?
Für mich interessant: zwischen Ludwigsburg un Bodensee, aber vielleicht ist das ja auch darüberhinaus interessant?
Gruß
Hallo Leute,
wer kennt gute Werkstätten?
Für mich interessant: zwischen Ludwigsburg un Bodensee, aber vielleicht ist das ja auch darüberhinaus interessant?
Gruß
FAT32 hab ich gemacht. Beim Update wird er neu partitionieren. Wird bei 32GB genauso sein...nach update wieder 16GB. Dann Ausbau und Partition vergrößern...
Hallo
Den Flash-Speicher des Cactus 1 habe ich von glaube ich 16GB auf 64GB gewechselt, damit die ganze Europakarte draufgeht.
Aber beim update schreibt er in die 64GB eine 16GB Partition. Nur zur Info.
Fehler kommt seit 1000km nicht mehr...
Hallo,
Mit Diagbox den Fehler ersmal weggemacht.
Mal sehen wann er wiederkommt.
Tanke kein E10. Verträgt mein Cactus nicht.
Tanke Diesel...
Könnte den Fehler via diabox zurücksetzen.
Mal sehen ob er wieder kommt.
Das schwierigste war diagbox zu installieren...
Hallo zusammen,
ich habe einen Cactus I mit dem 1.6 HDi (99 PS).
Seit kurzem bekomme ich beim Start die Meldung:
„Anlasser gesperrt in 1100 km“, die auch kontinuierlich runterzählt.
Vermutlich ist die AdBlue-Pumpe defekt – sie sitzt ja bekanntlich im Tank und geht gerne mal kaputt.
Ich hatte im Netz eine Anleitung gefunden, wie man den Zähler mit einem OBD2-Adapter und der FAP-App zurücksetzen kann – klappt bei meinem Modell aber leider nicht.
Ich habe mir jetzt Diagbox bestellt und werde mal schauen, ob es damit funktioniert.
Viele Grüße
Ach ja:
AdBluetank habe ich randvoll gemacht. UREA- Warnleuchte leuchtet immer....
Tank ist voll.
Chatgpt:
Kurz gesagt: Einiges davon ist eher Marketing-Zauber als echte Technik. Hier eine nüchterne Einschätzung:
Wenn der Motor Öl verbrennt (klassisch beim PSA 1.2 PureTech oder bei älteren HDi/THP-Motoren), dann helfen diese Zusätze nicht dauerhaft. Dann liegt das Problem mechanisch vor – z. B. Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Turbo.
Die Zusätze sind bestenfalls Symptome-Kosmetik, keine Lösung. Aber viele schwören drauf, weil’s kurzfristig subjektiv „besser“ läuft.
Wenn du willst, sag mir dein konkretes Problem (z. B. Motorcode, Baujahr, Ölverbrauch pro 1000 km), dann kann ich dir technisch genau sagen, was Sache ist – ohne Hokuspokus.