Beiträge von Pippo

    Servus zusammen,


    erst einmal hoffe ich, dass ihr -trotz der aktuellen Umstände - alles ein frohes Weihnachtsfest hattet und dass ihr gut ins neue Jahr kommt.


    jetzt zum Thema:

    Ich überlege bei unserem Cactus eine Einstiegsbeleuchtung nachzurüstende, die das Citroën-Emblem auf den Boden projiziert. Hat das schon einmal jmd. hier im Forum gemacht? Gibt es Erfahrungen?


    Danke euch schonmal im Voraus und viele liebe Grüße aus dem schönen Münchner Süden.

    Pippo

    Also ich habe mir inzwischen auch den Sonax Extreme Cockpit Reiniger für innen
    und
    Sonax Kunststoff Neu Schwarz für innen und außen zum auffrischen geholt.


    Das Ergebnis ist top. Auch nach mehreren Wäschen und 2 Wochen Südtirol.


    VG
    Pippo

    Moin,


    Und die Bremsen können es bei dir definitiv nicht sein? Versuchs lieber erstmal damit falls ihr nicht sicher seid. Das ist im Zweifel billiger..am besten mal auf ne Bühne heben und alle 4 Räder nacheinander im Freilauf drehen. Sollte sich 1 oder möglicher Weise sogar 2 nur erschwert drehen lassen, sitzt die Bremse fest...


    Un saluto
    Pippo

    Wegen?

    Hi Kolbemon,
    hast du die Innenraumpflege zwiachenzeitlich angewandt?
    Ich müsste auch mal ran und frage mich wie dein Mittelchen so ist..?

    Habe meinem Cactus jetzt mal eine Pflege der Plastikteile außen gegönnt. Eigentlich wollte ich das gepriesene Mittel von Koch Chemie nehmen, aber da gibt es keinen Händler in der Nähe und bestellen bei Amazon wollte ich nicht. Also zu einem Zubehörhandel und gefragt. Der Typ da hat gesagt, dass er das seiner Meinung nach beste Mittel gerade nicht da hat, aber ich sollte mir SONAX Extreme Außen NanoPro besorgen. Hat er dann bestellt. Gestern angewendet: Tadellos. Einfach zu verarbeiten, sehr ergiebig und frischt toll auf. Versiegelt auch schön: Regen perlt super ab.
    Für innen werde ich Meguiars Natural Shine Innenraumpflege. Werde ich nächste


    Im übrigen kann ich euch für die Kunststoffpflege nur Motul ans Herz legen. Nutze ich seit Jahren für mein Moped und bin seit jeher hellauf begeistert...!
    Frischt den Kunststoff auf sodass es aussieht wie neu.


    Motul 103000 E5 Shine & Go Pumpspray, 400 ml https://www.amazon.de/dp/B0078…_r_cp_api_i_aspHDbF2RDBWM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hi pafdaddy,


    wie ich damals schon geschrieben habe, wurde unsere Bremsanlage getauscht und seitdem ist das quietschen weg. Läuft wieder wie an dem Tag an dem wir das Auto gekauft haben.
    Ich würde mir die Bremse mal ansehen. Sollte hier nichts sein, dann die anderen Beiträge beachten..


    LG
    Pippo

    Kann jemand noch sachdienliches zum Thema "Quietschen vorne rechts" beitragen?
    War gerade beim Freundlichen, welcher mir erzhählte, daß dieses Problem anscheinend jetzt gehäuft auftritt. Bezieht sich wohl aber bevorzugt auf Baujahre 2014 bis 2015! Das Problem eingekreist, haben sie aber noch nicht ...


    @S'Hannaehle:
    Habt ihr das Quietschen inzwischen (selbst) beseitigt?

    Nochmal hallo zusammen,


    nachdem die Bremsscheiben und -Beläge gewechselt wurden, quietscht nichts mehr. Ist wieder alles beim Alten, quasi wie neu.
    Ein Traum diese Ruhe!


    Un saluto
    Pippo


    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute spontan bei der Werkstatt unseres Vertrauens war, konnte dort recht schnell festgestellt werden, dass die vordere linke Bremsanlage festsitzt - sprich, das Rad läuft nicht frei. Das liegt daran, dass die Bremsbacken festgerostet sind und sich die Bremse somit nicht mehr richtig öffnet, daher inzwischen auch ziemlich runtergefahren. Davon kommt scheinbar das quietschen. Kommende Woche wird u.U. die komplette Bremsanlage getauscht und dann sollte das ganze wieder seelenruhig laufen...


    Un saluto und ein schönes Wochenende zusammen
    Pippo

    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute spontan bei der Werkstatt unseres Vertrauens war, konnte dort recht schnell festgestellt werden, dass die vordere linke Bremsanlage festsitzt - sprich, das Rad läuft nicht frei. Das liegt daran, dass die Bremsbacken festgerostet sind und sich die Bremse somit nicht mehr richtig öffnet, daher inzwischen auch ziemlich runtergefahren. Davon kommt scheinbar das quietschen. Kommende Woche wird u.U. die komplette Bremsanlage getauscht und dann sollte das ganze wieder seelenruhig laufen...


    Un saluto und ein schönes Wochenende zusammen
    Pippo

    Ich bin ja schon echt heiß drauf zu erfahren, was rauskommt...