Pflege der Kunststoffverkleidung

  • Ja, bereits mehrfach angewendet. Das Mittel ist sehr ergiebig und wird mittels eines kleinen Schwämmchens aufgetragen. Zieht schnell ein und trocknet gut. Übrig bleibt ein dunkler, kräftiger Glanz. Absolut empfehlenswert.

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Also ich habe mir inzwischen auch den Sonax Extreme Cockpit Reiniger für innen
    und
    Sonax Kunststoff Neu Schwarz für innen und außen zum auffrischen geholt.


    Das Ergebnis ist top. Auch nach mehreren Wäschen und 2 Wochen Südtirol.


    VG
    Pippo

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht oben drüber.

  • Verstehe. Ankleben ist bei solchen, mit Farbe zugesetzten Sachen, wohl vorher Pflicht nehm ich an, um das Zeug nicht am Lack zu haben. Wie geht ihr da mit den Parksensoren um? Auch schön auslassen?


    ich frage mich wo der Unterschied zwischen dem Gel und dem „Kunststoff neu“ ist. Zweiteres scheint aber ein Lack zu sein

  • Der Typ da hat gesagt, dass er das seiner Meinung nach beste Mittel gerade nicht da hat, aber ich sollte mir SONAX Extreme Außen NanoPro besorgen. Hat er dann bestellt. Gestern angewendet: Tadellos. Einfach zu verarbeiten, sehr ergiebig und frischt toll auf. Versiegelt auch schön: Regen perlt super ab.


    Hab ich beim Cactus das letzte mal 2020 aufgetragen.

    Ergebnis nach 2 Jahren: immer noch schön dunkel. Da in der Straße, wo ich wohne viele Birken stehen, hab ich den Cactus direkt nach dem Waschen fotographiert. Am Heck fängt es an, nicht mehr so gut abzuperlen; also jetzt nach 2 Jahren nochmal anwenden.

    Das Zeug hat auch sehr gut bei meinen 80er-Jahre Oldtimern mit durchgefärbten Kunststoffstoßfängern funktioniert - Stoßstangen, Spiegel, "Gurkenhobel" glänzte nach Anwendung wieder wie neu.