Beiträge von Shagur

    Problem nach Software Update!

    Mein Auto war von dieser Rückrufaktion betroffen. Ein Software Update wurde installiert und der Zahnriemen kontrolliert.

    Nun verbinden sich unsere iPhones 5s und 8 nicht mehr um über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

    Bluetooth-Verbindung funktioniert und Musik kann abgespielt werden. Lediglich telefonieren ist nicht mehr möglich.


    Nun habe ich zudem dieses auf FB gesehen:

    hallo liebe ?-gemeinde ☺️,

    ich möchte demnächst „eventuell“ ein software-update in einer citroen-werkstatt machen lassen. der meister hat mich allerdings heute am telefon gefragt, welches smartphone ich benutze, da es möglicherweise danach zu verbindungsschwierigkeiten kommen kann.

    das wäre für mich ein gegenargument, da ich gerne die freisprecheinrichtung während der fahrt benutze.

    ich habe ein neues iphone SE 2020.

    hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?


    Diese Frage gebe ich mal hier in die Runde weiter und freue mich auf Feedback. ;)

    Hallo, Ich hatte vor kurzem eine Reparatur am Getriebe. Bei mir war das Problem unter anderem ein mahlendes / schleifendes Geräusch. Ergab sich bei ca. 58.000 km. Da wurde das ganze Getriebe aufgemacht und diverse Teile u.a. Getriebesperrfeder, Achse RW-Gang-Kipphebel, Schaltgabel, Schaltgetriebedeckel, Ausrücklagerführungshülse...usw. gewechselt. Es gibt lt. Werkstatt ein Schreiben von Citroen, das auf Probleme mit dem Getriebe hinweist. Die Werkstatt hält sich jedoch mit genauer Aussage sehr bedeckt. Ob das jetzt alles irgendwie auch mit deinem Fall zusammen hängt ist natürlich fraglich. Evtl. weiß hier einer mehr über diese Probleme, die Citroen bekannt sind?


    Beste Grüße

    Das beruhigt mich ein wenig Tobitobsenn, denn meiner wird im Januar 5 Jahre alt. Bei mir wurden letztes Jahr alle 4 Türen getauscht, zwei davon fangen jetzt wieder an Blasen zu werfen. :sleeping: Entweder ich gehe ganz schnell zum Citroen Händler und hoffe, dass sie sich gleich der Sache annehmen, oder es wird stressig für mich.

    SlowPulseBoy, besten Dank für das Foto! Damit bist noch gut weggekommen. Schau Dir nur meine A-Säule an. Natürlich habe ich reklamiert, aber Citroen beruft sich auf die Aussage der Werkstatt.
    Die Werkstatt meinte: "Bzgl. Des Klebers wird kein Austausch erfolgen, da die Variabilität dieses Klebers nicht besser zu setzen ist. Bei nachträglichen Folierung darf es eine gewisse Abweichung geben, im Werk setzt diese Folie ein Roboter selbst bei diesem kommt zu Ungenauigkeiten."
    Citroen ist der selben Meinung. Punkt! Nichts zu machen!
    Auf der rechten Seite haben Sie es hinbekommen. Immerhin.

    Hallo aequalis,


    die App ist nicht reif für den Markt, da gebe ich Dir recht. Die Antworten im App-Store eine Frechheit. Du musst Dich aber keinesfalls immer neu anmelden, wenn du die App verwenden möchtest. Nach einem App-Update muß man sich neu anmelden, das ist richtig, jedoch nur einmal. Wenn das alles nicht mehr so funktioniert wie es soll, dann schmeiß die App runter. Aber Vorsicht, zuvor sollten die Daten exportiert werden. Dies geschieht unter “Einstellungen” in der App. Dann auf “Fahrdaten”. Hier gibt es nun 3 Optionen. Ich wählte die 2. Option und versendete diese Daten an mich via Email. Nachdem ich die App neu installiert haben sind soweit alle Daten wieder drin bis auf die Fahr-Verhalten. Diese importiere ich jetzt wieder aus der E-Mail. Bei mir war das alles nicht nötig, da alles wunderbar funktionierte, aber ich wollte es mal testen. Bei mir hat es so funktioniert.


    Version 1.22.2 unter iOS 12.4.4 und iOS 13.3