Beiträge von Shagur

    KV wurde bereits von mir hier im Forum gepostet. Auf der Rechnung waren es dann 144,29 € (34,29 Arbeitszeit + 86,96 Leuchte + MwSt.)

    Ich komme gerade wegen dem Austausch der 3. Bremslicht aus der Citroen Werkstatt. Dort habe ich auch gleich nach den Spaltmaßen an meiner Motorhaube gefragt. Die behaupten das sei völlig normal so. ?( Er würde auf keinen Fall versuchen etwas zu ändern, da es sonst an einer anderen Stelle wieder nicht stimmt.
    Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich lass es erst mal so sein. :sleeping:
    Meine Meinung -> Normal ist es so auf keinen Fall, da andere Cateen, so wie ich es gesehen habe, diese Probleme an der Motorhaube nicht aufweisen. Aber dafür vielleicht an einer anderen Stelle!? ;)

    Vielen Dank lumo77 für die prima Doku zu diesem Thema - Großartig!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch einen zweiten KV einer Citroen Werkstatt eingeholt und hier Angehängt. Hier sieht es mit der Arbeitszeit schon besser aus und wie ich finde sehr realistisch. So verschieden sind die Werkstätten! Die Leuchte ist dafür doppelt so teuer wie im Internet. Naja irgendwo müssen Sie ja auch was verdienen. Soweit...Guten Rutsch!

    Erst mal großen Respekt vor der Arbeit von lumo77. Well done. Es hat mir auch in meiner Entscheidung sehr geholfen hier zu lesen.


    Ich möchte heut eimal von meiner Erfahrung mit dem folieren meiner Scheiben berichten. Ich habe mich dazu entschieden, gleich nach dem Kauf meines Autos die Scheiben zu verdunkeln. Zum einen weil ein Kind hinten sitzt und zum anderen weil es mir optisch wesentlich besser gefällt. Ganz klar, die Tönung von Werk ab ist definitiv besser, da homogener. Es gibt einfach keine Ränder (Übergang hell-dunkel, wie bei lumo77 "komplett.jpg" gut zu sehen ist), aber den Kompromiss bin ich eingegangen. Bezahlt habe ich 200 €, inkl. 2 std. Wartezeit. Bei mir habe ich eine 85% er Folie gewählt und ich finde es perfekt.
    Nun aber gab es aber ein Problem, dass ich erst nach ca. 1 Monat festgestellt habe, als ich den Kofferraum öffnete. Ich habe gesehen, dass die dritte Bremsleuchte nun von unten gesehen Risse aufweist. Ich habe die Firma angerufen, bei der ich es machen lassen habe und von den Rissen berichtet. Zu meiner Überraschung, hat diese Firma Zugeständnisse gemacht, dass es Risse durch die Hitze des Heißluftfönes geben kann. Das kann verhindert werden, in dem die Bremsleuchte vorab abgeklebt wird.
    Die Firma hat sich bereit erklärt mir eine neue Bremsleuchte zu bezahlen. Die original Citroen Bremsleuchte (OE-Nummer: 6351HH) kostet online zwischen 55 und 75 €.


    Ist diese dritte Bremsleuchte einfach zu wechseln? Hat hier jemand Erfahrung?


    Ich möchte nur deswegen nicht gleich in die Werkstatt gehen und die Kosten nach oben treiben, da ich die ehrliche Aussage und das Entgegenkommen der Firma respektiere und die Kosten hierfür gering halten möchte.

    Danke Euch! Ich werde mich auch mal zwischen den Feiertage den Schraubenschlüssel ansetzen und danach berichten. @pafdaddy melde dich doch mal wenn du in Cannstatt bist ;) gerne mal treffen...OLE!

    Pafdaddy, hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ich habe gemerkt, dass bei mir die Motorhaube ebenso extrem tief sitzt. Ist mir Anfangs nicht aufgefallen. Die Motorhaube sitzt fast schon auf den LEDs auf. Anbei Bilder. Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Funktioniert das mit den Dämpfer wie CC4 beschrieben hat? Besten Dank schonmal!