Beiträge von Uwe-AB

    Ich verstehe das mit der Lackgarantie auch so, dass hiermit den Werkstätten die "Kostenstelle" mitgeteilt wird, auf die sie die Kosten belasten sollen - nicht der Zeitraum.


    Am Freitag geht der Cactus wieder nach Bonn, da werden alle vier neuen Türen neu lackiert. Die Bumper haben den Lack verschoben und das linke Klappfenster ist so schlecht montiert, dass das Glas den Lack durchgerieben hat und es rostet...
    Hoffentlich bekommen sie es final hin, ansonsten wird der Cactus gewandelt... ich habe keine Lust mehr, soviel Lebenszeit auf ein Auto zu verschwenden!

    Ich habe mir fest vorgenommen zu wandeln, wenn der Cactus nach der Aktion nicht völlig mängelfrei ist.


    Glücklicherweise habe ich den Türentausch (1. Versuch der Instandstetzung) und auch den kommenden 2. Versuch beim Verkäufer machen lassen, bzw werde ihn dort machen lassen.
    Sollte der erfolglos bleiben, wird Rückabgewickelt (Gewandelt).


    Ich wollte den Cactus bei einem anderen Cit-Händlerauch auch schon in Zahlung geben - Kommentar "wir haben von der Geschäftsleitung die Anweisung keinen Cactus zurückzunehmen. Also könnte ich nur einen Preis bieten, der Ihnen nicht gefällt"


    Wäre schade um das eigentlich gute Autokonzept. Der Cactus ist ideal für meine tägliche Fahrt zur Arbeit und mehr - aber für einen knapp dreijährigen Wagen ist der Wartungsaufwand wegen der Mängel unzumutbar!

    Nee, oder?


    Ich darf meinen Cactus nachdem die vier Türen im März getauscht wurden wieder in die Werft stellen:

    • schlecht eingepasst
    • Bumper arbeiten sich in den Lack
    • zumindest die vorderen Türen knistern und der rechte Lautsprecher (die neuen von Focal für 500.- das Set) ist lose und vibriert an der Türverkleidung

    Wenn ich das hier so lese, habe ich ja beste Chancen auf eine unendliche Geschichte!


    Würg!

    Na toll, mein rechter Dämpfer hat die gleiche Nummer - und ist die gleiche Lusche wie sein Vorgänger.
    Danke fürs schauen!


    Übrigens: Der Linke hat bei mir die gleiche Nummer wie der Rechte.

    Na, das ist ja mal ein toller Start mit einem neuen Auto!


    Das würde ich bald dem Händler zeigen - normal ist das ganz sicher nicht.


    Hast Du das nur an einer oder mehreren Türen? ist die Qualität der Lackierung an allen Türen gleich?

    Hattest Du mal einen Unfall?
    Ich vermute, dass Du die Pickel/Blasen unten meinst - das ist aber nicht das typische Schadensbild der Türen.
    Es sieht so aus, als ob Du jede Menge Staubeinschlüsse im Lack hättest.
    Deshalb die Frage nach dem Unfall - so mies ist die Qualität bei Cit eigentlich nun auch wieder nicht...

    Habt Ihr bitte mal die Teilenummer der neuen Dämpfer für mich?
    Meine wurden angeblich getauscht. Es hat sich in der Unterstützung nichts verbessert und die Dinger sehen nicht nach 1 Woche sondern nach knapp drei Jahren aus...

    Ich habe meinen silbernen aus 05/16 seit Donnerstag zurück
    - hintere linke Tür bleibt beim Öffnen an der vorderen hängen
    - vordere rechte Tür hat keinen Spalt oben zur hinteren, sie berühren sich beim Schließen leicht
    - die linke vordere Tür steht an der Vorderseite deutlich hinter dem Kotflügel nach innen (wenn man von hinten peilt, steht der Kotflügel vor)
    - beide vorderen Türen bleiben an diesem merkwürdigen Filz in den Kotflügeln hängen
    - Frontscheibe zeigt bei tiefer Sonne Farbnebel


    Rost ist erst mal weg - dafür habe ich neue Probleme.
    Anscheinend war letzte Woche Karneval in Bonn und die Endkontrolle ist mit einem dreifach schallenden "Helau" ausgefallen...