Beiträge von Uwe-AB

    Meinen bekomme ich morgen in Bonn (hoffentlich) mit vier neuen Türen, einem klapper- und quietschfreiem Fahrwerk, neuen Heckklappendämpfern und funktionierendem Radio wieder...


    Was mich im Vergleich total schockiert hat: Der Ersatz C3 macht ein sattes Geräusch, schliesst man eine beliebige Tür - beim Cactus ist es eher ein blechdosenähnliches "Pläng" - eigentlich ist der Cactus höher als der C3 angesiedelt, da hätte ich den enormen Unterschied in der Wertigkeit eher andersrum erwartet.

    Nein, links am Satelliten.
    Beim CX ist das Lenkrad nur zum Drehen da.. :D


    Unser C5 1 hatte die Hupenbetätigung, wenn ich mich Recht erinnere, auch im Lenkrad - der kam 2001.
    Möchte es aber nicht beschwören.

    Die dritte Möglichkeit: wenn du am CX den Hupknopf in die erste Raste drückst, geht die kleine Hupe los.
    Drückst du durch, legt das Kompressorhorn noch dazu los...
    Danach ist jeder wach...

    Hi Pi,


    da ich auch einen CX habe: beide, DS und CX, haben jeweils zwei Hörner und auch zweistufige Hupenbetätigung.
    Ich mag es sehr, die erste (leiser, einfaches Horn) Stufe für träumende Fußgänger zu nehmen - die sollen ja keinen Herzinfarkt bekommen.
    Die zweite ist dann die Autobahnhupe.
    Als einziges wäre mir persönlich das Kompressorhorn zu stark.
    Sobald sich entschieden hat, ob ich den Cactus behalte, möchte ich das Bosch Windtone einbauen.


    Grüße
    Uwe

    Meiner ist jetzt auch mit allen vieren dabei...
    Ich finde den Cactus schon ein geniales Auto - zum Pendeln ideal (5,04l/100km auf 23.000 km und 100 km/Tag).
    Aber mich nervt schon sehr was im ersten Jahr zusammengekommen ist: die Türen, direkt nach Kauf neue Kupplung und ZMS bei 12.000 km (ETG6 Getriebe!!!), Radio, Innenspiegel, Heckklappendämpfer, Domlager jetzt bei 35.000 km und Vibrationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Reifen frisch gewuchtet)
    Wenn Retail in Köln mir ein vernünftiges Angebot macht, ist er (leider) ganz schnell weg. Nur gibt es ganz wenige gebrauchte Diesel mit ETG im Angebot, also war es vermutlich das Kapitel Cactus für mich.

    Hallo zusammen,


    habe mich heute neu hier angemeldet, fahre aber schon seit über 30 Jahren den Doppelwinkel spazieren...


    Ich habe direkt eine Frage:
    die Hupe bei meinem Cactus ist ja eher wie ein Fiat 500 BJ 1966. Nicht, dass ich ständig hupend durch die Gegend fahre - aber der Sound von meinem C5 wäre mir schon lieber...


    Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann Tipps für das Selbermachen (wo ist die Hupe versteckt?) und evtl eine Hupenempfehlung geben? Ich hätte "Bosch Windtone" genommen.


    Viele Grüße
    Uwe