Beiträge von Tom

    Hallo, die idee finde ich super. Die geistert mir auch schon lange durch den Kopf.
    Ich würde allerdings alleine fahren. Bin früher mal mit t5 und wohnwagen im "konvoi
    " nach schweden gefahren. Ist mir viel zu anstrengend immer jemandem hinterher zu fahren. Alleine ist man unabhängiger und man kann auch mal etwas spontan machen.


    Ich war letztes jahr in südschweden unterwegs, mein Cactus fühlt sich sehr wohl, so einen niedrigen verbrauch kriege ich hier in der schweiz nicht hin.
    In Schweden hat es viele 70,80,90 und 100er und die zum teil kilometerlang sind.Ich würde meine tour aus der schweiz folgendermassen gestalten . Nach travemünde fahren, mit der finnlines fähre (glaub 42 h unterwegs auf see)nach helsinki (hier gibts denn besten hamburger:-). Rauf ans Nordkap und via schweden wieder runter.
    Stockholm besuchen und über die öresund brücke nach kopenhagen fahren.
    :thumbup:

    meiner muffelt wenn ich die klimanlage eine weile nicht gebraucht habe und sie dann wieder in betrieb nehme

    1 woche intensiv urlaub in Schweden mit dem Cactus


    Von Bern nach Travemünde, mit der Fähre nach Malmö. Dann in Schweden
    Rumgefahren und zurück mit der Fähre Trelleborg nach Rostock, und fast 1100 km nach hause.


    Durchschnitverbrauch auf 3800km 4.8l auf 100km



    Schweden ist ein ideales Land um sparsam zu fahren. Es hat viele lange strecken
    mit 70,80,90,100 und 110 geschwindikkeits begrenzung.



    Ps. Mein Cactus scheint Mücken, Fliegen etc. zu mögen.hatte extrem viele an der front kleben

    hallo Martin,
    Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber der e-HdI braucht doch kein ad-blue,
    Nur der blue hdi doch?!


    Oder habe ich dich da falsch intepretiert?

    meinst du die schweißnaht, an der die beiden enden der gummidichtung zusammengeklebt sind? die ist bei mir auch unten mittig am schweller und es pfeift doch

    ja die meinte ich. War nur so ein Gedanke....


    Bin mal gespannt auf meinen Mai Urlaub, werde dann mit dem Cactus nach Schweden fahren und dann mal höhere Geschwindigkeiten testen als hier in der Schweiz. Hoffe das er dann auch micht pfeift.

    Eine frage an die pfeifenden Cactus Fahrer: wo ist bei euch der anfang der Gummidichtung?
    Bei mir ist der anfang unten mittig.
    Und bei mir pfeifft er nicht.