• Was meint Ihr?

    ich meine, dass man jetzt eigentlich an dieser stelle wieder zum eigentlichen Thema "Verbrauch" zurückkommen könnte und die Diesel-Benzin-Diskussion an anderer Stelle fortsetzen kann, wer will.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mal Speziell an die BlueHDI 100 Fahrer/innen.........


    Ist euer Verbrauch auch angestiegen??


    Mein Verbrauch von anfänglich 3,8 Ltr. ist momentan auf 4,2 Ltr. angestiegen, und das bei gleicher Fahrweise und Fahrstrecke..........


    Ich habe das Auto im Dezember 2015 bekommen, also die Temperaturen würde ich außen vor lassen.

  • Ich denke mal, dein Cactus hat sich an deine Fahrweise gewöhnt. :D Aber Spaß beiseite, du hast nun die Besonderheiten bzw. Eigenheiten deines Cactus näher kennengelernt. Aber auch die Wetterverhältnisse spielen eine Rolle

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wetter spielt auch eine Rolle klar, aber das Wetter war nahezu gleich. Ich prüfe morgen erstmalig den Luftdruck, gucken was der so sagt.

  • Bitte die Verbrauchsangaben nicht Diskutieren, ich hätte auch 4,5 und 4,9 schreiben können.....es geht mir um den fast halben Liter!!

  • Ich habe meinen blueHDI seit 1 Monat.
    Mit der ersten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von 5,4.
    Mit der zweiten 5,2.
    Aktuell, die letzten 250 Kilometer sind es 5,0.
    2/3 der Fahrstrecke ist zu Arbeit und zurück, also immer das gleiche Streckenprofil.
    Wenn auf dem Weg zur Arbeit mal Platz ist auf der Autobahn, dann fahre ich gerne auch mal 150 oder mehr.

  • Ich bin bis jetzt mit meinem blueHDI ca. 2500km (seit Anfang Februar) gefahren. 5x täglich 70km, alle zwei Wochen zum Schatzi in die Schweiz 240km. Durchschnittsverbrauch immer so um die 4,3l Diesel auf 100km.

  • Hallo in die Runde,


    ich muss gestehen das mich der Verbrauch nur sehr untergeordnet interessiert. Aber vielleicht daher ganz interessant was ich verbrauche.


    Mein Cactus, Benziner 110 PS, dauerhafter Klimabetrieb, verbrauchte bei durchaus sportlicher Fahrweise - auf der Autobahn wenn es geht zw. 150 und 180 - in seinen ersten 8000 km, 7,5 Liter (viel Stadt und Autobahn, kaum Landstraße).


    Jetzt, nach der ersten Jahresinspektion, verbrauchte er in den letzten 1000 km ca. 7,1 Liter bei gleicher Fahrweise.



    Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Cactus. Unglaublich komfortables und agiles Auto. Da ich mit ihm viel im Wald bin kann ich auch sagen sogar leicht geländetauglich. Im Rahmen der Inspektion wurde Pfeiffen ab 150 km/h tadellos behoben. Update hat auch Rückfahrkamera schneller gemacht. Mehr war bei mir nicht. Für mich ist er fast eine eierlegende Wollmilchsau .

  • 1 woche intensiv urlaub in Schweden mit dem Cactus


    Von Bern nach Travemünde, mit der Fähre nach Malmö. Dann in Schweden
    Rumgefahren und zurück mit der Fähre Trelleborg nach Rostock, und fast 1100 km nach hause.


    Durchschnitverbrauch auf 3800km 4.8l auf 100km



    Schweden ist ein ideales Land um sparsam zu fahren. Es hat viele lange strecken
    mit 70,80,90,100 und 110 geschwindikkeits begrenzung.



    Ps. Mein Cactus scheint Mücken, Fliegen etc. zu mögen.hatte extrem viele an der front kleben