Beiträge von johannes

    Zum Thema Rost...
    habe heute meinem Cactus unter den Rock geschaut :D
    und musste feststellen, das im Bereich der Hinterachse und Trommelbremsen doch schon etwas geknabbert wird.
    Klar, bei einem fast 5 Jahre alten Auto, das bisher (leider) im Winter ohne Pflege gefahren wurde ist etwas Unterbodenrost normal.


    Aber wie ist eure Meinung zu meinen Rostproblemchen ? Hab mal ein paar Bilder dabei :saint::cactus2:


    Alles im grünen Bereich? 8|8|

    Hallo liebe Community :)
    in ca. einem Monat muss ich mit meinem Cactus zur ersten Inspektion (in meinem Leben) :cactus1: .
    Ihr wisst ja: alle 25.000km oder ein Jahr
    Für einen Termin wollte ich mal bei dem nächsten Citroen-Autohaus vorbeischauen.


    Obwohl sich mein Verkäufer viel Mühe gemacht hatte, mir die anstehenden Arbeiten bei einer Inspektion zu erklären habe ich es noch nicht so ganz verstanden ?(
    Motoröl und Filter immer und was noch? Gibt es da eine Checkliste ? Und woher weiß die Werkstatt, welches Teil wann gewechselt werden muss... habe da so eine schöne Liste rumfliegen (Anhang)


    Kann mich da mal wer über so einen Ablauf aufklären :thumbup:


    Liebe Grüße aus Sondershausen

    Sehr Schade, zwar war der Erfolg in Deutschland nicht gegeben aber in vielen anderen Ländern doch recht gut (Spanien, Frankreich, Italien...)
    Das der Cactus in Deutschland gefloppt ist liegt vermutlich daran, das er zu viel Character für so ein VW verseuchtes Land hat. :S


    Aber wie der Citroen-Designer schon gesagt hat, vielleicht wird der Nachfolger wieder so ein hingucker nur technisch in einem anderen Level :cactus1:
    Vlt. auch auf dem Markt anders positioniert: teurer und größer ?? :huh:

    Guten Abend liebe Kollegen :cactus1: ,


    mein Cactus hat jetzt knapp 36.000 km runter und ich hoffe, noch lange vom Austausch teurer Verschleißteile oder gar Defekten verschont zu bleiben. Bis jetzt alles i.o. :D
    Nur nach der Saison müssen die originalen Sommerreifen endlich neu. :whistling:


    Wie ist es bei euch? Was haben eure Autos inzwischen schon gelaufen? Was waren teure oder ärgerliche Reperaturen?
    Freue mich auf Einzelheiten.


    Beste Grüße aus Thüringen :cactus2:

    Seit ich auf Sommerreifen unterwegs bin, ist mein Verbrauch wieder gestiegen. Habe ich mich bislang gefreut, dass der Verbrauch mal deutlich unter 5 Litern liegt, geht er nun mit der Sommerbereifung wieder auf runde 5 Liter hoch.
    Ich fahre im Verkehr mit, verkneife mir in der Regel wilde Beschleunigungsfahrten und bummle zwischendurch auch mal wirklich vor mich hin, wenn der Verkehr es zulässt.


    Winterreifen brauchen doch nicht immer mehr Sprit...

    Die Winterreifen dürften schmaler sein. 195mm anstatt 205mm bei den Sommerreifen, durch die geringere Auflagefläche weniger Rollwiederstand :cactus1: .
    Obwohl das Profil eigentlich grober ist... ?(

    von Chip Power, Typ CS2, gestern eingebaut,soll nach 200 bis 300 km seine Wirkung entfalten - wir werden sehen!

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, das man eine Leistungssteigerung feststellt.
    Falls doch, wäre es eine Überlegung wert :cactus1:


    Berichte auf jedenfall, sobald es was neues gibt

    Das ist doch der HAMMER mein neuer CACTUS ist da, dufte heute ein erster Blick drauf werfen!

    Herzlichen Glückwunsch. Wann kannst du ihn abholen?


    Von außen natürlich nicht mehr ganz so auffällig. :saint:
    Aber in weiß mit den roten Elementen und schwarzen Spiegeln schaut der echt gut aus.


    Deine hellen Sitze finde ich megaschick, würde ich glaub auch nehmen.
    An Handbremse, Wahlhebel und Lederlenkrad sieht man, das Citroen nochmal die Materialien verändert und aufgewertet hat.
    Türen und Dashboard scheinen noch aus ersten Generation zu stammen. :thumbup:


    Wieviel wiegt der mehr als dein alter Cactus?
    Was hast du so an Sondersuasstattung genommen? :cactus1:

    Seid gegrüßt,
    ich bin heute zum zweiten mal mit meinem Cactus auf der Autobahn gewesen (A38 Nordhausen nach Leipzig)
    und konnte mich erst einmal von meinen 5,4 Litern Durchschnittsverbrauch verabschieden :cactus1: (logisch).


    Ich habe verschiedene Geschwindigkeiten getestet: 130, 150 und natürlich kurz Topspeed von fast 180 :D .


    Durch die "Leichtbaudämmung" werden die Geräusche schon deutlich lauter bei über 100 Km/h :cactus2:
    Da ich jetzt bald über 300 Km bis nach Essen fahre würde ich gerne wissen auf welche Geschwindigkeiten ihr euch eingependelt habt?
    Was ist im Cactus ein guter Kompromiss? ?(


    Viele Grüße ^^