Beiträge von wuotan

    da ich dazu selbst in der Lage bin und es dadurch günstiger war, hab ichs selbst ausgebaut. drauf warten wird nicht gehen, denke ich. musst du mit denen absprechen. bei mir hats zwei Tage oder so gedauert, hatte es allerdings auch nicht eilig.
    schicke dir die Firma gleich per PN.

    Weiss nicht wie das beim Cactus ist, aber bei den meisten aktuellen Fahrzeugen brauchst du da entweder ein Spezialwerkzeug für, oder viel Geduld und kraft. mussten zwei Nasen sein, die das innere halten. wenn du das innere raus hast, wirst auch das äußere raus bekommen. kanns leider nicht besser beschreiben :D

    haste recht, mal schauen, ob ich jemandem mit so nem wagen finde. muss ja auch nicht die Sitze drin haben. aufnahmepunkte und Stecker werden ja immer die gleichen sein.


    über den TÜV würde ich mir mal keine Gedanken machen, sind ja originale Citroën Sitze. wird dann auch niemals jemand kontrollieren.

    hab die 508GT Sitze gerade mal im Netz gesucht. die sehen sehr nett aus, sind sportlicher als die Cactus.
    geil fände ich Sitze wir zB in meinem Scirocco r oder rs4 damals, die recaro Schalensitze. die hatten auch nen richtig guten Seitenhalt. dafür bin ich dann aber ehrlich gesagt auch zu geizig beim Cactus.
    die 508GT könnten mir gefallen, vermute aber, dass die wohl nicht in den Cactus passen und sicherlich auch sehr teuer sind.

    Auf alle Fälle ist er als Citroen zu erkennen, zumindest von vorne!

    Und von hinten sieht er aus wie dieser hässliche Toyota Mini SUV.
    Nichts für mich das Ding!
    Hab mir auch bewusst den Cactus I gekauft und nicht den II, weil der halt wirklich einzigartig aussieht. Der IIer ist mir schon wieder viel zu langweilig. Und das C4 Ding... Naja, einzigartiger als nen VW, aber wenns mich auf den ersten Blick schon an nen Japaner erinnert, ist er raus.

    Das Steuergerät vom Radio ist hinter dem Handschuhfach, da sind auch die Lautsprecheranschlüsse dran, von denen man abgreifen kann.
    Wenn du nur Cinchkabel zum Anschluss hast (kommt auf den Verstärker an), brauchst du noch einen High-Low-Adapter, der auf Cinch adaptiert.
    Schau bitte, dass du das bei jemandem machen lässt, der davon auch was versteht. Ich mache das beruflich und du glaubst nicht, was ich schon alles gesehen habe, wenn ein "Bekannter" oder eine normale KFZ Werkstatt was eingebaut hat. Teilweise sehr abendteuerlich.

    moin! kein Problem, muss ja nicht für jeden Sinn ergeben. der Cactus ist halt meine alltagskarre, in der ich jeden Tag rund 80km fahre. da muss ich mich wohl fühlen. klar gibts sportlichere Autos. hab ich ja auch noch welche von. aber die opa-sessel im Cactus stören nicht nur meine Augen, sondern auch mein Wohlbefinden beim fahren. darum suche ich halt was anderes.
    gibt ja auch Leute, die an den Cactus vorne und hinten stoßstangenbügel verbauen und auf offroad machen. ergibt bei dem wagen auch wenig Sinn. aber jedem das seine!