Beiträge von wuotan

    moin!
    Danke für deine Antwort! Bei recaro habe ich mich auch schon etwas umgeschaut. Bin mir aber unsicher, ob ich das Geld für Sitze für den cactus ausgeben möchte. Klar sind die geil, kosten aber halt auch entsprechend.
    So DS Sitze wären was, allerdings hatte ich gehofft, dass hier jemand was zur Passgenauigkeit sagen kann.

    Genau, der ab Werk 110PS Turbomotor.
    Ist Optimierung auf 138PS auf dem Prüfstand. Aber sehr selten ausgenutzt. Eher für das sicherere überholen gedacht.


    Hoffe auch, dass es nicht der Motor ist. Turbo wäre aber auch uncool. Der cactus sollte mein Sparauto für den Alltag werden. Bei nem teuren Schaden zieht das die Ersparnis durch den Verbrauch ziemlich runter :D

    Moin zusammen!
    War vorhin mit meinem 1,2 Benziner unterwegs. Nachdem ich eine Stunde im Stau stand, bin ich noch einige KM gefahren, als ich von der Autobahn runter bin, hab ich zuerst gemerkt, dass der Wagen kaum noch Leitung hat, etwas später musste ich bremsen und musste dafür mit vollem Körpergewicht drauf steigen.
    Mit dem ADAC in eine freie Werkstatt geschleppt worden, dort hat der Techniker mal grob drüber geschaut. Der Motor baut wohl keinen Unterdruck auf. Er meinte jetzt, mit ganz viel Glück ist der Kurbelwellensensor (da der wohl irgendeinen komischen wert ausgibt) oder Turbo oder Motorschaden.
    Gibst da irgendwelche Erfahrungen hier im Forum? Wagen hat erst 66000 km runter und ist jetzt seit genau einer Woche aus der Gebrauchtwagengarantie raus...
    Würde ja kotzen, wenns Turbo oder Motor wären...


    Grüße

    moin!
    hab ihn halt etwas sportlicher gemacht, weil ich gerne zugig fahre. da stört das rum gerutsche auf den Sesseln halt etwas.
    bei Musketier konnte ich mal anfragen, hast du recht.

    Moin zusammen!
    hat hier zufällig jemand ne Ahnung, ob Sportsitze aus anderen Citroën Modellen in den cactus passen? finde die sitze ab Werk leider echt lahm. sowohl optisch, als auch was den Seitenhalt beim flotten fahren angeht.
    erwarte bei einem solchen auto (der cactus ist meine alltagskarre zum km reißen) keine Sitze wir die Schalensitze in meinem rs4 oder Scirocco r damals, aber solche "Sessel" kann ich auch nicht gebrauchen.
    daher meine Überlegung, ob man vielleicht aus irgendwelchen DS Modellen bessere Sitze in den cactus pflanzen kann. möglichst sowohl von den schraubpunkten, als auch was Anschlüsse von Sitzheizung und ggf. airbag-sensor angeht.


    grüße kai

    hat hier eigentlich schon jemand eine Lösung gefunden? suche aktuell auch eine Möglichkeit mir Daten wie Drehzahl usw auf einem display anzeigen zu lassen, finde aber ebenfalls keine Lösung, die mir technisch oder optisch zusagt.


    cool fände ich ja auch einfach eine Software, die das kann, die man entsprechend optisch anpassen kann. dann könnte mans auf nein raspberry pi ziehen, ne obd Schnittstelle dazu und fertig. monitor könnte man dann auch komplett nach eigenen wünschen raus suchen. vielleicht sogar mit Touch.
    ABER sowas hab ich bisher nicht gefunden.