Beiträge von CactusWolf

    Hallo liebe Cactus Freunde
    habe gute Erfahrungen gerade in der vergangenen Winterzeit mit dieser Leuchte gemacht:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hinten links an der C-Säule mit dem mitgelieferten 3M Doppelklebeband montiert (Magnet angepickt, 3M ist sicherlich eine gute Referenz, dass dort keine komischen Rückstände bleiben), hat super funktioniert! Wenn ich hinten die linke die Türe auf gemacht habe ist man quasi auch im Dunkeln auch sofort dorthin gekommen. Habe 2 Jahre überlegt wie diese Lücke geschlossen werden könnte, das war die beste Option - kostengünstig und ohne Verkabelung, immer rückbaubar, etc., den Cactus habe ich schlussendlich Ende Januar sehr gut (!) in Zahlung gegeben.

    Unglaublich, hat das beim Reifendienst die Aushilfe gemacht? Hatte vor 4 Wochen einen Plattfuss, der Reifendienst bei mir hier hat das recht teuer repariert (40€!), am nächsten Tag sehe ich im Tageslicht, dass der Michelin-Winterreifen verkehrt herum montiert war, also entgegen der Laufrichtung. Wieder zurück, war denen super peinlich, dass der Kunde so was merkt!

    Ja einen Lappen dazwischen nehme ich auch beim Räderwechsel mit dem Bordwagenheber, Lappen sollte zumindest doppelt gelegt sein und hat all die Jahre prima so funktioniert ohne an den Heberaufnahmen was zu zerkratzen.

    Hallo Ben
    hier gibt es eine 2. Themeneintrag zum SMEG Kartenupdate, der Post #55 von Aequalis hat mir sehr gut geholfen, bei mir war der Link über die App vor 2 Monaten nicht aktuell, inzwischen kommt über auch hier auf der App via Email die 42050.zip. Den Aktivierungscode braucht man aus der App, sonst nichts. Auch wenn das eigentlich wohl ein Peugeot Update ist/war hat das vor 2 Monaten spürbar Verbesserungen gebracht. Ansonsten bitte Stick Parameter wie bis zu 8 GB und FAT32 Formatierung beachten, habe mir für Firmware Updates und Navi Updates 2 neue gekauft und benutze diese für sonst nichts (USB 3.0 oder 3.2 ohne Probleme). Viel Erfolg damit!

    Hallo Rainbow
    die Schrauben solo kosten hier im Doppelpack €5,85 inkl. MWSt., denke das sind die richtigen:
    https://www.myparto.com/de/bre…-30-9678008680_PE251D001X


    Vor 2 Monaten hatte ich vorne Scheiben und Beläge getauscht, Eurorepar Teile komplett, bei Citroen in Kiew (ja etwas exotisch, aber war dort), das kostete für alle Teile inkl. neuer Schrauben, Kupferpaste etc. und die Arbeitsleistung € 158,65 inkl. MwSt. und Garantie. Mit Originalteilen war der KVA bei ca. dem doppelten, Preise hier nebenan in Bratislava hatte ich auch gecheckt, dort € 200 / € 390 für ER bzw. Original. Lokaler Händer 285 / 405, soviel zum Preisspektrum. Bin bisher 10000 km mit den eurorepar Bremesen gefahren, ohne Probleme, hier in Österreich hatte mit der Serviceleiter davon abgeraten...

    Bei mir auch alle 4 Türen getauscht, die Qualität scheint jetzt erstmal ok zu sein. Der Türtausch war Anfang 2018 so nach 1 1/4 Jahren. Einen Automatik-Leihwagen konnte für die 1 Woche nicht gestellt werden, das habe ich direkt in der Werkstatt reklamiertda leihwagen vereinbart war, über Citroen / PSA Austria kam dann nach Aufnahme der Reklamation durch den Händler nach paar Tagen ein Gutschein über 250 € für den nächsten Werkstattbesuch. Zusätzlich hatte ich auch das (damals dort) kostenpflichtige Navi-Update reklamiert, da habe ich mir zwischenzeitlich hier natürlich Rat geholt. In Summe konnte der Gutschein bei uns zu Hause und bei mir die Wogen etwas glätten. Grundsätzlich dürfen solche eklatanten Fehler bei den heutigen Produktionsstandards nicht passieren, das sind wirklich Probleme aus der automobilen Mottenkiste!

    Wenn die Ladekante beim Reinheben des Kinderwagens stört würde ich zum Peugeot 2008 mit gleicher Wunschmotorisierung greifen, der Kinderwagen geht da bestens rein! Für's Budget sollte es ordenliche 2014 Modelle geben.