Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Hab’s jetzt auch mal versucht, in der Anleitung auf der Citroën Webseite ist aber immer von einer Lizenzdatei die Rede, die ist in meinem Download gar nicht enthalten, den Download Link bekomme ich nach Eingabe der VIN. Die Installation bricht auch einige Sekunden nach Start mit einem Fehler ab obwohl ich mich genau an der Anleitung abgearbeitet habe. Irgendwie hat alles was bei Citroën digital läuft dicke Macken...

  • Hallo Ben
    hier gibt es eine 2. Themeneintrag zum SMEG Kartenupdate, der Post #55 von Aequalis hat mir sehr gut geholfen, bei mir war der Link über die App vor 2 Monaten nicht aktuell, inzwischen kommt über auch hier auf der App via Email die 42050.zip. Den Aktivierungscode braucht man aus der App, sonst nichts. Auch wenn das eigentlich wohl ein Peugeot Update ist/war hat das vor 2 Monaten spürbar Verbesserungen gebracht. Ansonsten bitte Stick Parameter wie bis zu 8 GB und FAT32 Formatierung beachten, habe mir für Firmware Updates und Navi Updates 2 neue gekauft und benutze diese für sonst nichts (USB 3.0 oder 3.2 ohne Probleme). Viel Erfolg damit!

  • Hi,
    ich habe ja auch das ConnectNAV in meinem Cactus, den ich seit April fahre. Seither habe ich zwei Updates für die Karten und ein Update fürs System bekommen. Die Lizenzdatei wird nur beim Systemupdate benötigt
    Aktuell werden mir weder über die App (My Citroën) noch über die Citroën Homepage
    https://www.citroen.de/mein-fa…er-navigationskarten.html
    Updates angeboten.
    Als Anhang zwei Fotos mit den angezeigten Versionen - ja und Staub habe ich mittlerweile auch gewischt. :D
    Gruß, Karl-Heinz
    .IMG_1043.JPGIMG_1044.JPG

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Ich nutze die App auch unter dem aktuellen iOS auf dem iPhone
    Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du in der App die Fahrgestellnummer eingeben, und dann findest Du die Updates rechts unten im Bereich "Fahrzeug".
    Gruß, Karl-Heinz


    IMG_1047.JPGIMG_1049.JPG

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Ok, da wird und wurde mir noch nie etwas angezeigt, zumindest das Kartenupdate müsste dort ja zu sehen sein.
    Mit der App stehe ich aber eh auf Kriegsfuß da die Streckendaten nur sporadisch übertragen werden und sie bei gleichzeitiger Nutzung von CarPlay gar nichts mehr überträgt.


    Das System scheint aktuell zu sein, da habe ich die gleiche Version wie du.
    Ich versuche die Tage nochmal das Update der Karten...

  • Wenn Du CarPlay nutzt, wird die Verbindung des iPhones ja per Kabel hergestellt und die Bluetooth-Funktion ist dann im ConnectNAV abgeschaltet. Die Streckenkarten werden jedoch nur mittels Bluetooth übertragen.
    Mein Sohn fährt ja auch mit dem Cactus, und auch diese Strecken werden mir dann in der App angezeigt, sobald ich eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone hergestellt habe. Bislang ist die Historie der gefahrenen Strecken komplett!

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    Einmal editiert, zuletzt von khs2212 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nicht ganz richtig, zumindest nicht beim alten SMEG+. Die Telefonfunktion läuft beim SMEG über Bluetooth auch wenn das iPhone per Kabel am Radio hängt. Aber auch da werden die Strecken oft nicht direkt übertragen.


    Besonders ärgerlich, wenn man auf einem Parkplatz steht, durch eine verwinkelte Stadt in Südengland läuft und dann denkt, ich lasse mich einfach zum Auto leiten. Das steht dann aber noch am Ferienhaus, weil die Daten nicht übermittelt wurden...