Beiträge von boppinfrank

    Danke Lumo, für Dein Mitgefühl! Es war ne geile Zeit...
    ...und Dankeschön für die tollen Tipps hier im Forum. Erst Elisabeth, dann Le Cactus. Es wird wohl ein neuer Sandero Stepway mit LPG in Orange, wegen Langstrecke.
    Das Bordsystem hat seit ca 100tkm "nur" Motor- und Abgasdefekte (what?!) angezeigt, das extreme Rappeln vom Getriebe kam sehr plötzlich. Es gibt immerhin noch 12Hundert vom Schlachthof.
    Gut, dass Dein Popometer den Defekt schon erahnen konnte, hier kam das als "sudden death".
    Alles Juute, Franky

    Hallo zusammen,

    ich werde die illustre Runde wohl bald verlassen müssen, da meine freie Werkstatt einen Getriebeschaden meldet. ;( Es klappert stark mit klonk-klonk. Der Meister meinte, dass der Spaß an die 5000 kosten könnte, da Kupplung etc mitgetauscht werden müssten, bei der Laufleistung. ...und wie lange der Motor noch hält mit den ständigen Fehlermeldungen, weiss auch Niemand. Hat in der Runde schon mal Jmd. ein ATG einbauen lassen? Weil ansonsten bin/war ich mit dem Stacheltier recht zufrieden. C4 Cactus BlueHDi 100, Bj. 2014, 259.000 Km.
    Mit lahmenden Grüßen
    Frank :cactus1:

    Mein Stacheltier hat jetzt über 243tkm drauf, die Meldung DPF gesättigt kam noch nicht. Da haben wir hoffentlich noch a bisserl Zeit.
    Nur die Meldungen "Motor defekt", "Fehler Abgasreinigung", "Anlasser gesperrt in 1000km"... kommen und gehen. Kann man per OBDII-Dongle händeln. Ab und zu kippe ich Zusätze für Reiningung DPF, Turbo, etc rein. Keine Ahnung, ob das was bringt oder ob es Zufall ist, wenn die Fehlermeldeungen erlischen. Bonne route! :)

    Moin Elgur, ohne hier Werbung zu machen:

    Der Scanner heißt: "bestbeans Autogenie Blue II ECHTZEIT-Daten am Android Handy OBD2 Mini Diagnose-Gerät Torque Auto Car PKW KFZ OBD 2 Bluetooth Fehler-Speicher Lesen und Löschen Fehlercode und Batterie Test". Gibts beim großen 'A...'. Die App (Android) heißt einfach "Car Scanner". Da muss man ausprobieren, was einem am besten taugt.
    Gut's Gelingen

    Auweia, soeben 240tsd erreicht! :) Kein messbarer Ölverbrauch.
    Bis auf immer mal wiederkommende Meldungen "Motor defekt", "Fehler Abgasreinigung, Anlasser in 1000km gesperrt", läuft das Stacheltier BlueHDI100 zuverlässig im "Beamtentempo" über die Autobahn...