Beiträge von khs2212

Arbeitszeit 11 AW = 129,80€

Kit Scheiben (1647868480) = 226,51€

Satz Beläge (1682206780) = 111,49€

4 Schrauben (440547) = 20,96€

Preise ohne Mwst.

Naja, beim Ersatzteileprofi wären die Teile erheblich preiswerter gewesen, allerdings weiß ich auch nicht wie die Preise bei einem offiziellen Vertragshändler gestaltet sind. Und Selbsteinbau kommt zur Zeit auch nicht in Frage.

5-Jahresinspektion mit TÜV bei 32.700km

TÜV 132,50€

Bremsen vorne erneuert, Scheiben + Beläge 492,00€

Ersatzwagen 47,99€

Reifenfüllkit (war abgelaufen) 33,50€

Alle Preise ohne Mwst.

Insgesamt hat mich der Spaß schlappe 1.128,53€ inkl. Mwst. gekostet

Gruß, Karl-Heinz

Ich fahre den Cactus mit dem 5-Gang-Getriebe. Was mich irritiert ist, dass die Bremsscheiben schneller verschleißen als die Beläge, das hatte ich seit ich den Führerschein vor 48 Jahren gemacht habe noch an keinem Fahrzeug gehabt…..

Die Kosten für den Austausch der vorderen Bremsen beliefen sich inkl. Montage auf 492 €

Ich habe eben meinen Cactus zur Jahresinspektion und TÜV gebracht. Bei der Annahme wurde festgestellt, dass die Bremsscheiben vorne unter Maß sind - die Beläge selbst wären noch ok, werden natürlich auch ersetzt - und ausgetauscht werden müssen. Nach 32.000 km finde ich sehr früh, bei allen Fahrzeugen die ich bislang gefahren bin, war es umgekehrt: beim zweiten Belagwechsel wurden die Scheiben mit getauscht und das war meist erst nach 80.000km notwendig.

Gruß, Karl-Heinz

An unserem Cactus fällt mittlerweile die Kamera ca. 2-3 mal die Woche aus. Oftmals funktioniert diese zuerst, um dann, zu Hause angekommen, beim Rückwärtseinparken auszufallen.

Nach Ostern habe ich Einen Termin beim Freundlichen wegen TÜV und Inspektion. Die Kamera habe ich bei der Terminabsprache schon reklamiert; ich hoffe, dass die Garantieverlängerung auch greift. Das aktuelle Firmwareupdate für den Touchscreen habe ich heute eingespielt, hat aber in Bezug auf die Kamerafunktion keine Auswirkung, da diese eben wieder ausgefallen ist.

Gruß, Karl-Heinz