Beiträge von khs2212
-
-
Ich habe gerade mal in der MyCitroën-App nachgesehen und siehe, da wird mir auch eine Rückrufaktion angezeigt. Einen Brief habe ich bisher noch nicht bekommen. Mein Cactus ist von 05/2018 mit dem 110PS-Motor.
Gruß, Karl-Heinz
P.S.
Die Inspektionen wurde alle zeitgerecht in einer Citroën- Vertragswerkstatt ausgeführt. Die diesjährige steht im April an.
-
Und hier der Link zur Borddokumentation für Baujahr 02/2018- 09/2019:
https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c4c/eGuide_c4c_c4c_ed02-17/pdfs/9999_9999_197_de-DE.pdf
Ab 10/2019:
https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c4c/eGuide_c4c_c4c_ed01-19/pdfs/9999_9999_277_de-DE.pdf
Gruß, Karl-Heinz
-
Hast Du mal geschaut, ob alle Updates eingespielt sind?
Hier kann man nach Eingabe der VIN ( unbedingt alles in Großbuchstaben eingeben ) überprüfen, ob Updates verfügbar sind:
https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html
Gruß, Karl-Heinz
-
In dem Fall von moficera dürften die Ventilschaftabdichtungen hinüber sein. Für die Reparatur müsste m.M.n. der Zylinderkopf runter, was natürlich nicht ganz preiswert sein wird. Ich würde mir erstmal einen Kostenvoranschlag geben lassen und dann überlegen, ob das sich lohnt.
Gruß, Karl-Heinz
-
Das reicht nicht, das Copyright liegt auf dem gesamten Dokument. Wenn man das veröffentlichen will, benötigt man die Zustimmung des Erstellers, hier also von Citroën.
Gruß, Karl-Heinz
-
Gestern wurde an unserem Cactus (KM-Stand 21.176) die vierte Jahresinspektion und die Durchsicht zur Rostvorsorge durchgeführt.
Folgende Punkte wurden im Rahmen der Inspektion umgesetzt:
Motorölwechsel inkl. Ölfilter
Kühlflüssigkeit PH-Wert geprüft
Austausch der Zündkerzen
Austausch des Luftfilters
Bremskreislauf entleert und befüllt
Pollenfilter getauscht
Zusätzlich wurden die Schaltseile geschmiert, eine Adaption der Lernwerte durchgeführt und eine Naht in der Reserveradmulde abgedichtet - diese Arbeiten waren im Rahmen der Serviceleistungen kostenfrei.
Inklusive des Ersatzwagens hat mich der Spaß 578,39€ gekostet.
Gruß, Karl-Heinz
-
Das sieht aber übel aus und scheint nicht von besonders guter Qualität zu sein.
Mein Sohn fährt viel mit unserem Cactus herum und berichtet, dass bei ihm jetzt schon ein paar Mal die Kamera ausgefallen sei. Meine Vermutung, da dies bei mir noch nie passiert ist, dass es daran liegt, dass er meistens CarPlay mit seinem iPhone nutzt und deswegen die Umschaltung auf das Kamerabild beim Einlegen des Rückwärtsgang fehl schlägt.
Gruß, Karl-Heinz
-
-
Meines Erachtens ist der Einbau der Kamera im Kofferraumdeckel ungünstig gewählt. Die Erschütterungen beim Schließen des Deckels sind sicherlich nicht förderlich und außerdem besteht die Gefahr des Kabelbruchs beim Übergang vom Deckel zur Karosserie. Platz neben dem Nummernschild wäre ausreichend da gewesen.
Gruß, Karl-Heinz