Beiträge von khs2212

    Hi,

    Wenn ich mich recht entsinne, fährst Du einen Cactus II ( Facelift) und da sitzt die Nebelschlussleuchte ja in der inneren Einheit, die in der Kofferraumklappe montiert ist. Also sollte man nach Demontage der Verkleidung an diese Lampeneinheit kommen. Ich kann aktuell nicht an unserem Cactus nachschauen, wie die Verkleidung abgeht, da mein Sohn mit dem Cactus unterwegs ist.

    Gruß, Karl-Heinz

    Ja, das stimmt, allerdings treten diese Verkokungen, bedingt durch die Abgasrückführung, an den Einlassventilen im Ansaugbereich auf und da kommt der Sprit mit seinen Additiven eben nicht hin. Diese Verkokung kann nur mechanisch durch z.B. Strahlen mit Haselnussschalen beseitigt werden. Die Verkokung der Ventile ist bei Kurzstrecken Betrieb besonders hoch.

    Übrigens gibt es mittlerweile Hersteller, ich glaube Mazda macht dies, die eine zusätzliche Einspritzdüse in den Ansaugtrakt einbauen, damit die Einlassventile mit Benzin „ gespült“ werden und somit eine Verkokung verhindert wird.

    Gruß, Karl-Heinz

    Einen anderen Stick auszuprobieren, wäre auch meine Empfehlung. Ich hatte anfangs immer das Problem, dass die Updates kurz vor dem Ende abgebrochen wurden. Nach Wechsel auf einen anderen Stick gab es keine Probleme mehr und diesen Stick habe in meinem Auto deponiert und wird auch nur noch für die Updates verwendet. Die Firmware des Touchscreens habe ich Anfang Juni installiert. Aktuelle System-Version ist bei mir die 44.07.05.22_NAC-r0

    Gruß, Karl-Heinz

    Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du den Cactus gebraucht gekauft. Möglicherweise hatte der Vorgänger diese Dienste aktiviert und diese sind irgendwie über die VIN noch registriert. Die digitalen Angebote seitens Citroën sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Unter dem Punkt 7 in dem PDF stehen ja die Bedingungen für die Deaktivierung. Vermutlich geht diese nur über die Kundenbetreuung, da für die Aktivierung des Dienstes ein unbekanntes Benutzerkonto verwendet wurde.

    Hi, heute war die Stoßstange wieder unterhalb des Tagfahrlichtes ausgehakt und stand unschön ab. Ich habe dann das Problem erstmal provisorisch gelöst, indem ich die Lasche der Stoßstange mittels eines Kabelbinders festgezurrt habe. Siehe anhängende Fotos:

    IMG_0470.jpg


    IMG_0471.jpg


    Mal schauen, wie lange das hält. Die blanke Kante des Kotflügels habe ich anschließend mit einem Lackstift behandelt. Das Tagfahrlicht lässt sich übrigens sehr einfach ausbauen, sind lediglich zwei Schrauben die man entfernen muss und man kann das Teil ohne abzuklemmen zur Seite legen.

    Gruß, Karl-Heinz