Beiträge von JennyW

    Heute war meine zweite Probefahrt mit dem Cactus. Nach dem 99 Diesel diesmal mit dem 110 PS Benziner.


    Beim Diesel in Mayen durfte ich 30 Minuten fahren, heute beim Benziner in Köln 5 Stunden! Das war super.


    Beim Diesel war ich skeptisch, weil er für mich gefühlt bei ca 120 ein leistungsloch hatte.
    Der Benziner dagegen ist wirklich toll und hat mich restlos überzeugt.


    Ich hab das Auto wirklich auf Herz und Nieren getestet, bin mit der ganzen Familie gefahren, 3 Erwachsene und eine 10 jährige mit Sitzkissen. Ich hab mein Handy verbunden und den Player angeschlossen. Auch das Navi haben wir getestet.


    Und ich bin absolut überzeugt von dem Auto. Natürlich hat er seine Macken, aber das macht ihn sympathisch. Nur ich persönlich finde die Feel Ausstattung schon sehr dürftig.


    Der Freund meiner Schwester hat es schön ausgedrückt : "Das ist ein Auto für den zweiten Blick "

    Ich finde das ein starkes Stück. Trommelbremsen entsprechen definitiv nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik und sind sehr teuer in der Wartung. Die jetzt einfach klammheimlich jedem Modell unterzujubeln ist schon heftig. Ein 110 PS Auto sollte definitiv keine Trommelbremsen haben!

    Gestern war ein gelber Cactus bei RTL in den witzigen Videos. Da hat er gezeigt warum er airbumps hat. Eine Frau hat Zig mal versucht mit Abstand daneben einzuparken. Hats aber nicht geschafft, ist beifahrerseite ausgestiegen und hat dem armen cactus die schuld gegeben und ihm gegen den bump am Scheinwerfer getreten :D

    Am 22.8. fahr ich nochmal in Köln Probe. Und zwar den Benziner der mich auch interessieren würde. Bin jetzt am Samstag schon 2 Stunden mit dem Picasso auf dem Parkplatz des Autohauses in Dauerschleife Ein- und Ausgeparkt um den Parkassistenten zu testen. Das war seeeeeehr nett und witzig da und es ging weit über die Öffnungszeiten hinaus! Wirklich toller Service.
    Zur Probe bekomme ich dann einen lagoonblauen 110 thp shine. ohne Panorama und parkassistenz aber das ist ja nicht schlimm. Der Wahnsinn: In Mayen durfte ich eine halbe Stunde probefahren. In Köln darf ich das Auto von 9 bis 14 Uhr - das sind die Öffnungszeiten Samstags - behalten! Davon bin ich ganz begeistert!
    Danach werde ich mir auch in Köln von dem :) ein Angebot ausarbeiten lassen. Mal sehen ob das irgendwie anders ausfällt.