Beiträge von Cactus_bianco

    Ich habe auch die zweite Kupplung drin. Es war immer ein rupfen beim Anfahren oder Gangwechsel zu spüren, bei kurz schleifender Kupplung, z.b. beim Berganfahren war immer ein extrem unangenehmer Geruch vorhanden.
    Fing sehr früh an, bei <20000km dann der Wechsel nach längeren Diskussionen.
    82 PS Schaltgetriebe...

    Bei mir wurde letzte Woche die hintere Türe auf der Fahrerseite auch nochmal gewechselt, nachdem ja schon alle vier Türen einmal gewechselt wurden. Grund war die wie an den Türunterkanten aussehende Rostbildung, allerdings diesmal an der Türmitte hinten.
    ...wäre auch was für den Verbrauchs Chat....mein Cactus verbraucht eine Türe auf 5000 km.... :m0007:

    hat was über 60€ gekostet, war in den 470€ mit drin. Hab zwar noch Essential drive bis 1-19, wollte aber nicht lange rumdiskutieren. Die Werkstatt hat bisher super betreut, auch beim Türenwechsel, daher Augen zu und bezahlt.

    Bei mir hat die 4 Jahres Inspektion 470€ gekostet, Zündkerzen, Luft- und Pollenfilter, Bremsflüssigkeit. Rostuntersuchung war auch mit dabei. Zusätzlich musste der Keilriemen gewechselt werden.
    82 PS Benziner, 23000km...

    ...naja. Also hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia zum Thema Biodiesel:
    "Freie Fettsäuren im Biodiesel verursachen Korrosion...".
    Also als Chemiker, der regelmäßig mit Fettsäureestern zu zu tun hat, kann ich nur bestätigen, dass es sich dabei nicht um Marketing blabla handelt.
    Aus den Fettsäureestern entstehen ggf. bei Abbau oder Spaltung die Fettsäure und z.B. Methanol bei Rapsölmethylester.
    Dass eine Säure Korrosion fördern kann, ist ggf. auch mühelos nachzuvollziehen. Aber wie schon geschrieben: jeder ist frei das zu tanken was er will e10 e5 premium.... :m0007:

    Also bei einem neuen Auto muss man wohl mit Wertverlust rechnen. Mein Cactus war eine Tages Zulassung, LP minus 30%. Mein - als wertstabiles Auto gelobter T5 - hat als Jahreswagen LP - 46% gekostet, d.h. erstes Jahr mehr als ein Cactus mit allem Pipapo Wertverlust.
    Ist also alles relativ.... :m0001: