Beiträge von Erler

    Heute war ich bei meinem Freundlichen, habe das Problem geschildert. Erst wurde ich nicht so richtig ernst genommen das war zumindest mein Gefühl. Dann bestand ich darauf das man eine kurze Probefahrt unternimmt. " Da poltert die Achse " das ist bei jedem Auto so. Naja nicht ganz , das scheint schon ein Citroen Problem zu sein. Aber dann war es da , dieses fitscheln , mhh ratlose Mine beim Mechaniker. Also ab auf die Bühne mit dem Cactus. Alles abgeklopft und geschaut ob alles fest sitz . Dies ist Gott sei Dank der Fall. Und nun ?
    Ja ein Auto hat viele Bewegliche Teile und das da mal was wackelt, quietscht und fitschelt ist normal. NA DANKE AUCH !!!!
    ^^

    Wenn ein Mechaniker sagt, dass eine polternde Hinterachse "normal" ist und das bei jedem Auto so ist, zweifel ich an seiner Kompetenz. Auch wenn alles fest sitzt, würde ich eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen, bevor ein möglicher Schaden noch Folgeschäden nach sich zieht.

    Das Thema haben wir hier schon mal diskutiert:


    http://www.cactus-forum.de/ind…st-euer-Favorit/?pageNo=2


    Am Sonntag sagte mir ein Händler, den ich darauf ansprach, dass er die Auskunft von Citroen hat, dass die Bestellung des ETG Diesel für ein halbes Jahr nicht möglich sei.


    Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich so ist oder ob er dauerhaft nicht mehr angeboten wird, da er im neuen Prospekt/Preisliste auch nicht mehr aufgeführt wird. Vlt. druckt Citroen ja alle halbe Jahre neue Prospekte.

    Kann mir jemand sagen, was dieser Knubbel am Plastik an den hinteren radläufen soll? Den verstehe ich nicht und ich finde er unterbricht irgendwie die Linienführung

    Hallo,


    ich konnte heute bei einem wirklich freundlichen CIT-Händler einen C4C in Augenschein nehmen, inkl. Erklärung aller Funktionen, die über den Touchscreen zu steuern sind. Da fiel mir die Frage nach dem "Knubbel" am Plastik ein. Es ist tatsächlich so, dass diese Knubbel eine aerodynamische Wirkung haben sollen und verhindern sollen, dass die Luft hinter das Fahrzeug gelenkt wird. Dieselbe Funktion soll auch die Formgebung der hinteren Gläser der Rücklicher haben. Diese sind nicht glatt, sonder haben eine leichte Kante über die der Luftstrom abreißt. Das kann man ganz gut erfühlen. Hätte man das nicht so gemacht, wäre das Heck durch die Luftverwirbelung erheblicher Verschmutzung ausgesetzt. Soweit die Erklärung des Freundlichen.

    Klar wirst Du die Rabatte, die dort angegeben sind beim Händler vor Ort nicht bekommen. Aber 17%+x sind doch schon super, wenn es im I-Net 20% gibt.

    Hallo JennyW,


    hast Du den Kauf über das Internet schon in Erwägung gezogen?


    http://www.autohaus24.de


    http://www.meinauto.de


    Dort gibt es sicher die größten Rabatte, ist aber sicher nicht jedermanns/fraus Sache.
    Ich habe die dortigen Rabatte bei meinen letzten Käufen als Anhaltspunkt (oberstes Limit) genommen und habe entsprechend mit verschiedenen Händlern verhandelt. Einfach 2-3 Händler mal anfahren und das gewünschte Modell ausrechnen lassen. Da geht immer was.

    Wobei der Cactus äußerlich noch mehr SUV ist als der Captur. Nur das den Captur 4mal mehr Leute kaufen ... eigentlich schade. Bei uns in der Gegend gibt es kaum neue Clios ... alle scheinen eher zum Captur zu greifen.

    Nimmt man das Platzangebot im Innenraum des Captur oder auch den des Nissan Juke als Maßstab, würde ich persönlich den Cactus vorziehen. Habe in allen drei Fahrzeugen gesessen und habe das Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, beim Cactus als großzügiger empfunden. Und der äußere Style ist m.E. auch schöner. Aber das ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich hat aber Citroen von diesen drei Marken das schlechteste Image, was die Qualität betrifft.