Beiträge von Addi1959

    Guten Morgen khs2212 ,
    vielen Dank für deine Hilfe .
    Werde mir das Update mal herunterladen .
    Das mach ich aber zu Hause , da hab ich schnelleres Internet und Rechner .
    Was ich auch gelesen habe ist das man das Update während der Fahrt einspielen kann . Mein morgendlicher Arbeitsweg sind ca. 45 Minuten , meinst du das reicht ??
    Wenn nicht mach ich es beim heimfahren , da brauch ich zur Zeit locker 1 Stunde .........
    Das sollte doch reichen , oder ?


    So die Update Dateien habe ich jetzt runtergeladen ......... Ein Bier trinken geht schneller .
    Citroen hat nicht unbedingt die schnellsten Verbindungen .................
    Es sind jetzt 21 GB auf dem Stick .
    Mal schauen wann ich das Abenteuer starte ;)

    Ich habe einige Fragen zu dem Navi das bei meinem Cactus eingebaut ist :


    1.: Wie kann ich feststellen welche Version und welches aktuelle Kartenupdate drauf ist ( das Navi ist ein TomTom ) ?


    2.: Gibt es eine verständliche , detailierte Bedienungsanleitung dafür ? ( Ich hatte bisher nur Garmin Navis )


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Im voraus vielen Dank ?(

    Nun da ich mich jetzt überall schlau gemacht habe , eure Antworten gelesen und alles für und wider abgewogen habe , bin ich zu folgendem Entschluß gekommen :


    Auf die Square Felegen kommen die Winterreifen drauf , Nokian 205/55 R16 .


    Die Sommerreifen Michelin Primacy 4 , 205/55 R16 , lass ich auf neue Felgen montieren : Rial Lucca in Diamantschwarz , 6,5 x 16 ET 20 .


    Der Komfort ist mir doch wichtiger .


    Vielen Dank für eure Ratschläge .

    Danke für deine Antwort ,
    aber ich darf minimal 16" fahren . Ichn habe vorne Bremsscheiben mit 283mm Durchmesser .
    Ich meinte im Vergleich zu anderen reifengrössen , 18" und 19" , sind die 17" vergleichsweise teuer bei der Reifengröße ( 205/50 R17 ) .

    Hallo zusammen ,
    mich würde mal interessieren was alles für Felgengrößen / Reifengrößen auf meinem Cactus FL EZ 03/2020 möglich sind . 17" will ich nicht , da sind mir die Reifen zu teuer .
    Wie ich schon gelesen habe , gibt es einige Möglichkeiten .
    Ich suche die mit dem wenigsten Aufwand was eventuelle umbauarbeiten der Radkästen betrifft .
    Also wenn jemand dem entsprechende Erfahrungen hat ...........
    Dank im voraus

    Hallo zusammen ,
    da ich mir auch einen Drehzahlmesser wünsche , habe ich mal rumgesucht und folgendes bei Amazon gefunden :



    Lescars HUD: Head-up-Display mit aufklappbarer Projektionsfläche, OBD2-Anschluss (HUD OBD2)


    6" HUD OBD2 GPS Dual System Tachometer ....... und noch viel mehr .


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und ob jemnd schon mal sowas eingebaut hat .


    Ähem ich hab da noch was gefunden , MeMoTec , die rüsten die Jungs im Motorsport aus . Da sind die Preise aber 4stellig ...........................

    Ja leider ;(
    Selbst der C3 III meiner Frau mit EAT6 hat keine mehr .
    Mein C3 II ETG6 hatte welche , deswegen will ich ja um- nachrüsten und suche die entsprechenden Informationen .


    Das mit dem drehzahlmesser mach ich .

    Aus meiner C3 II Zeit mit dem ETG6 , habe ich bei 90.000 Km das Getriebeöl wechseln lassen .
    Das schaltverhalten hat sich sehr verbessert . Beim Rückwärts fahren keine Ruckeleien mehr .
    Von meiner Seite aus kann ich es nur empfehlen , denn Nix ist für die Ewigkeit .


    ;)

    Hallo zusammen ,
    so heute habe ich ihn vom Umbauer abgeholt , mein neuer C4 Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine S&S in perlmuttweiss . Ein Traum !!
    Steht jetzt bei meinem freundlichen zur Zulassung .
    Meine Frage an euch ist :
    Mein C3 II ETG6, hatte Schaltpaddles . Der Cactus hat keine , bietet aber die möglichkeit per Schalt Wählhebel die Gänge- Fahrstufen manuell einzulegen .
    Könnte man da nicht auch theoretisch in den Cactus welche nachrüsten ??
    Theoretisch müsste man doch nur Kabel von den Kontakten am Schalt- Wählhebel nach oben zu den Paddles legen und anschliessen .
    Die Montage der Paddles ist wieder ein anderes Thema . Mir geht es nur darum ob das technisch möglich und machbar wäre .
    Dem Getriebe kann es doch eigentlich egal sein ob es die Schaltsignale vom Schalt- Wählhebel oder von den Paddles bekommt .
    Ich freue mich auf eure Antworten .
    Ach ja noch was , kann man einen Drehzahlmesser "nachrüsten" ??
    Vielen Dank im voraus