Beiträge von Addi1959

    Waren gestern mit nem befreundeten Löwenhändler ( Peugeot ) in Zülpich , Autos abholen . Hab dann dort bei Aral den Ultimate Diesel getankt ca. 36 l . Dann die 467 Km wieder nach Hause .

    Weniger Verbrauch ( war bei 4,9 l auf der Strecke ) , möchte ich nicht sagen - aber er hängt viel besser am Gas und die Kraftenfaltung fühlt sich spontaner an ( vor allem dann als wir von Rastatt nach Freudenstadt den Schwarzwald hoch sind ) .

    Das ist meine Meinung .

    Wenn du ihn weiter fahren willst und alles andere in Ordnung ist , warum nicht .

    Ich würde mir aber auf jeden Fall noch ein paar andere Kostenvoranschläge einholen .

    2000 € scheint mir doch ein bischen zuviel .

    So nachdem ich gestern mit dem Cactus in der Werkstatt war , konnte nix festgestellt werden . Die Fehlermeldung hatte ich ja mit meinem Launch MOT IV gelöscht ( damit Frau wieder nach Hause kommt ).

    Der Mechaniker hat noch mal alles auf korrekten Sitz und Funktion überprüft .

    Die nachfolgende Probefahrt war auch in Ordnung , keine Probleme , läuft wie ein Uhrwerk .

    Was ich jetzt weiß , hat der Cactus nen elektrisch verstellbaren Turbolader ( also die Schaufeln , Flügel ) , wusste ich bisher noch nicht .

    Man hat mir gesagt ich solle es mal beobachten ob der Fehler nochmals auftaucht .

    Wenn ja , dann ab in die Werkstatt . Diesen Sensor , der Stellung des Turboladers überwacht , gibt es übrigens nicht einzeln .

    Man muss dann den kompletten Turbolader tauschen ........... ( Muss das sein ?? )