Beiträge von PasV4R

    Bei meinem Diesel (EZ 11/2017, Laufleistung 122.000km) hat es mich Anfang Februar 2023 auch erwischt.

    Der AdBlue-Tank wurde getauscht und Kulanzantrag bei Citroen über den Händler gestellt.

    Gezahlt habe ich 890,00 €, davon soll ich um die 500,00 € von Citroen zurückerstattet bekommen.

    Dies wurde meinem Händler von Citroen zugesichert, jedoch soll die Bearbeitung von Citroen um die 8 Wochen dauern.

    Ich bin gespannt.

    Bei ca. 85.000km Laufleistung wurden Bremsscheiben/Bremsbeläge gewechselt-

    Bei meinem 2017er Blue HDI mit einer Laufleistung von über 82.000km habe ich bis jetzt 3 neue Türen bekommen.

    Das war es aber auch schon mit Mängeln.

    Bis jetzt ist er erheblich zuverlässiger als seine beiden Vorgänger von Volkswagen.

    Und vom Spritverbrauch bin ich begeistert. Derzeit tanke ich immer ca. 4,3l Diesel/100km.

    Bei ca. 85.000km wurden die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt.

    Eine neue Hecklappe wurde bei ca. 90.000km aufgrund geringem Rostbefall (Garantie) ersetzt.

    Aktuelle Laufleistung bei 103.000km und noch immer ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,3l Diesel/100km.

    Ich habe bis 11/2022 das "All-Inklusive-Paket" bis zu 5 Jahren und 125.000km Laufleistung.

    Wartung/Reparaturen etc. alles inbegriffen, hoffentlich geht es ab 12/2022 so weiter.

    Preisliste ist rechtlich eigentlich Wurscht.

    Wichtig ist, was im Kaufvertrag steht. Wenn Sie drin steht hast du ein Anrecht darauf. Monieren hättest Du das allerdings bereits bei Übergabe müssen.

    Ein Bekannter von mir hat sich bei einem Citroen-Händler einen Berlingo konfiguriert und hat Wert darauf gelegt, dass die GripControl vorhanden ist.

    Wenige Tage nach Abschluss des Kaufvertrages ist ihm aufgefallen, dass diese im Kaufvertrag nicht aufgenommen wurde. Er hat per Email nachgefragt, ob

    das Fahrzeug nun mit oder ohne GripControl bestellt wurde. Der Händler hat schriftl. darauf geantwortet, dass diese dabei ist, weil sie in einem Paket, welches er hinzukonfigueriert hat, beinhaltet ist.

    Nach 4 Monaten Wartezeit hat er sein Auto bekommen... ohne GripControl...

    Nach kurzem Hickhack unter Zuhilfenahme des Vertragsanwaltes seiner Verkehrsrechtsschutzversicherung wurde ein neuer Berlingo bestellt.

    Lieferzeit 6 Monate. Bis zur Auslieferung hat er kostenfrei das falsch bestellte Fahrzeug nutzen können.

    Der hat dann über 10.000km draufgefahren und nix bezahlt. Das ging aber nur, weil er die E-mail des Händlers vorweisen konnte...

    Nach Ablauf von 2 Monaten dürfte das bei Dir jedoch nicht klappen.

    Bei meinem 2017er Blue HDI mit einer Laufleistung von über 82.000km habe ich bis jetzt 3 neue Türen bekommen.

    Das war es aber auch schon mit Mängeln.

    Bis jetzt ist er erheblich zuverlässiger als seine beiden Vorgänger von Volkswagen.

    Und vom Spritverbrauch bin ich begeistert. Derzeit tanke ich immer ca. 4,3l Diesel/100km.