Beiträge von BookwoodMan

    Ich habe mich mal durch den Chinesenmarkt gewühlt und bin noch nicht schlauer 😞

    Bei den Modellen steht meist " nur für Fahrzeuge bei denen Android Auto bereits mit USB Kabel funktioniert ".

    Genau deshalb, weil das bei meinem Stachligem eben nicht funktioniert, wollte ich es jetzt mit so einer Box probieren...

    Bin nicht sicher, ob das wirklich etwas wird 🤔🤔🤔

    Hat das jemand von euch mit Android bereits getestet oder gar schon in Betrieb ??

    Schau mal hier, ich hatte dasselbe Problem und es ist perfekt gelöst:

    Ist bei 100k nicht der Zahnriemen fällig? Dann sind 900€ iO.

    Der wurde bei 420€ aber nicht gemacht.

    Ich hab den Wagen mit 65000 km gekauft.

    Da habe ich darauf bestanden, dass alles, was bis einschließlich 100000 km austausch mäßig fällig wird, schon komplett präventiv getauscht wird. Insofern waren das wirklich nur die aufgelisteten Dinge.

    Großzügige Gester deiner Werkstatt! :thumbup:

    Das war auch das einzige, wo die mal großzügig waren. Für die letzte Inspektion (100.000 km) + TÜV (nur Ölwechsel mit Filter, Flüssigkeiten prüfen und innenraumluftfilter wechseln) hatte ich einen KVA über ca. 900 €...

    Hab es dann für 420 € in einen freien Werkstatt machen lassen.

    Das ist nicht das gleiche Modul.

    Aux-Anschluss ist bei meinem nur als Buchse ausgeführt und nicht als eigenes Kabel, daher brauchte ich noch eins, da ich wegen der besseren Tonqualität Aux verwende. ;)


    Rückfahrkamera brauche ich nicht extra (ist aber möglich) , habe die serienmäßig eingebaut.

    Ich könnte allerdings über das Modul noch zusätzlich eine Frontkamera anschließen, was ich eventuell noch machen werde.


    Die Soundqualität insgesamt ist definitiv nah an CD-Qualität, auch beim Telefonieren ist sie sehr, sehr gut.

    Ich habe seit heute Wireless Android Auto und Wireless Carplay in meinem 2016er Cactus mit SMEG. ?


    Gekostet hat der Spaß gerade mal ~250 € und ein Aux-Kabel (3,5 Stereo-Stecker auf 3,5 Stereo-Stecker) und 15 Minuten für den Einbau (Plug&Play).


    Genutzt habe ich dieses Modul:

    https://de.aliexpress.com/item/1005003323709803.html


    Entgegen der Beschreibung ist auch Android Auto wireless (auch bestätigt in mehreren Kommentaren) !!!


    Versand aus Italien mit GLS hat gerade mal 4 Werktage gedauert. Absolut zu empfehlen!