Beiträge von pafdaddy

    Bei meinem Cactus, VTI 82, Schalter mit 17 Zoll Cross-Felgen:
    vorne ca. 70,7 cm lichte Höhe vom Boden bis zum höchsten Punkt an der (Plastik)Radlaufunterkante
    hinten ca. 73,5 cm ditto


    Vielleicht hilft's ja ... :thumbup:


    P.S.
    Durch die tiefgezogene Bugschürze setzt der Cactus allgemein vorne erstaunlich früh auf.

    So, unser 2. Cactus ist nun auch foliert für 140,- Euro - da konnte der Schwabe nicht ablehnen ... :thumbup:
    Mit 85% Tönung wird es hinten dann schon recht dunkel, aber da wir oft unseren Hund hinten im Auto haben, möchte ich die Sonneneinstrahlung minimieren.

    So, nachdem sich unsere Cactusnutzung doch nachhaltig geändert hat (wir haben seit kurzem einen Hund und fahren mehr als 10x pro Jahr weitere Strecken am Stück ca. 500 km hin und zurück), haben sich auch unsere Ansprüche verändert, daher hätte ich gerne:


    - bessere Sitze vorne und hinten
    - gringere Windgeräusche
    - Innenleuchte hinten
    - versenkbare Fenster hinten
    - geteilt umlegbare Rückbank


    Das "schlimmste" sind inzwischen die Sitze / Sitzbank. Bei mir geht's ja, aber meine anderen Mitfahrer klagen ständig über die nicht langstreckentauglichen Sitze / Sitzbank.

    Hallo,
    wir haben uns ja gleich 2 Cacteen gegönnt. Beide EZ 2015 mit inzwischen 35 und 45 Tkm auf der Uhr.
    Defekte bis heute: pfeiffende Türdichtungen und eine undichte Rückleuchte hinten links - das war's - sofern man das überhaupt als Defekt bezeichnen kann.
    Wenn ich hier so andere Beiträge lese, haben wir ja nicht gerade Pech gehabt. 8)

    Info von meinem local Citrön-Dealer: Der Rost an den Tür- und Klappenfalzen soll von dem Dichtmaterial kommen welches verbaut wurde, da es zuviel Feuchtigkeit enthält...
    Keine Ahnung, ob das sein kann.

    Da ich schon lange ein Cabrio mit Lederbestuhlung fahre und auch mit den Produkten vom Lederzentrum schon gearbeitet habe kann ich folgendes (über die Pflege von gebrauchtem Leder) sagen:
    Das wichtigste überhaupt ist die regelmäßige Pflege, vor allem mit Produkten, die das Leder "feucht" bzw. geschmeidig halten, ist im Cabrio sicher noch anspruchsvoller da direkte Sonnenbestrahlung. Wird das vernachlässigt, neigt das Leder zur typischen Rißbildung und wird hart.
    Über das Entfernen von Flecken oder Verfärbungen (z.B. von dunklen Hosen auf hellem Leder) kann ich nix sagen, da ich damit bei meinem (roten) Leder noch keine Probleme hatte. Das Nachtönen von leicht abgewetzten Stellen funktioniert mit den Produkten vom Lederzentrum auch gut, allerdings unbedingt vorher an einer verdeckten Stelle die Tönung (Farbabgleich) testen!
    Allgemein, kann ich die Produkte vom Lederzentrum ganz klar empfehlen! Nicht billig, aber das Geld wert!