Beiträge von pafdaddy

Kupferpaste und Alu sollte vermieden werden, deshalb nehme ich Bremsenpaste ohne Kupfer :D
    Trotzdem ist es Fakt, daß die Cactus-Naben rosten wie der Teufel. Ich habe nun doch schon inzwischen einige Autos (auch mit Alufelgen) gehabt aber solche Probleme bei einem dreijährigen Fzg. noch nie.
    Da hilft dann nur noch 2x im Jahr die Nabe entrosten und besagte Paste verwenden.

Gerade die Räder gewechselt, und es war eine Katastrophe.
    Die vorderen Aluräder waren kaum dazu zu bewegen sich von der Nabe zu lösen. Also sowas habe ich noch nie erlebt.
    Die Nabe bzw. die Zentierung für die Felge rostet auch im Sommer munter vor sich hin, daß es kaum zu glauben ist. X(
    Wenn der Rest vom Auto auch so rostet, dann könnte das noch ganz lustige werden ...

Gruß

Hi,
    ich kann nur zum Thema Ölverbrauch was beitragen:
    Unser VTi 82-Motörchen braucht entweder Öl, oder unsere Werkstatt hat beim letzten Service am teuren Öl gespart. Ich musste kurz vor Erreichen des Wechselintervalls Öl nachfüllen.
    Das musste ich noch bei keinem anderen neuen Auto!

Was lernen wir daraus? Nach dem Service Ölstand prüfen =O

Gruß

Boah,
    das ist aber extrem früh für ein Radlager. Das haben die Werkstatt-Kasper wahrscheinlich auch nicht gedacht.
    Leider habe ich solche Erfahrungen (vor allem) mit Markenwerkstätten oder besser mit sog. Werkstattmeistern auch schon wiederholt gemacht. Die nehmen sich kaum Zeit, und wischen dann mal kurz die Beobachtungen des Kunden kurz vom Tisch, so daß man zwei Wochen später wieder bei denen auf der Matte steht ...

Gruß

Hi,
    bezüglich alles über die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Kontrolle des Gutachtens und der durchgeführten Reparaturarbeiten haben wir Differenzen festgestellt.
    Lt. Gutachten musste Reifen neu, Werkstatt hat behauptet Reifen ist neu, ich habe nachgeprüft (DOT) => Reifen ist definitiv der alte Reifen, daraufhin die Werkstatt: Reifen wurde geprüft und ist verkehrssicher, deshalb kein Tausch.
    Und das war nicht alles ...
    Tipp: Nach der Reparatur kontrollieren, ob auch alles lt. Gutachten repariert / ersetzt wurde.
    Leider belasten solche Vorkommnisse und andere mein Vertrauen in Kfz-Werkstätten nachhaltig. :(

Gruß

Hi,
    also es gibt da zwei negative Sachen:
    Die Qualität des Cactus ist milde ausgedrückt bescheiden (da muss man aber auch den Preis im Hinterkopf behalten), aber bei uns ist das Schlimmere die miese Qualität der Citroen-Werkstatt, vor allem wenn man den Eindruck hat, daß der Werkstattmeister sofort das Weite sucht wenn ich auf den Hof fahre ... X(

Nun zu den aus meiner Sicht positiven Eigenschaften:
    Unsere beiden Cacteen hatten noch nie irgendein ein Problem außer den bekannten Rückruf- und Nachrüstaktionen und da bin ich sehr froh drüber.
    Was mir am Cactus richtig gut gefällt, ist das außergewöhnliche Innen- und Außendesign und die sehr sparsamen Motoren.

Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung.

Gruß