Beiträge von emaus

    Und der Grund?

    Wenns innerhalb der Lackgarantie ist, gibts doch keine Gründe...

    Es klang so als gäbe es 3 verschiedene Rostgarantien, auch wenn es offiziell nur zwei gibt. (Durch-) Rostungsgarantie und Lackgarantie. Es sollte aber ausdrücklich als Kantenrost deklariert werden, das ist wohl eine andere Art der Garantieeinreichung/Antrag (ggfs. auch nur Kulanz?).

    Meine Geschichte ging sehr ernüchternd aus Citroen hat mir nach Monaten mitgeteilt, dass ich mich bitte an den Händler wenden sollte. Dort wurde aber bereits abgelehnt...

    Also ich kann nur so viel berichten, nachdem hier ja einige postive Meldungen des zentralen Kundenserviceses zurückgemeldet wurden. Mein Einschreiben ist mittlerweile 3! Monate alt und komplett unbeantwortet. So macht man sich Freunde/Kunden....NICHT

    Phuha das tut echt verdammt weh, weil das Auto ja auch Geld gekostet hat. Also so oft ich hier lese haben sehr viele damit Probleme, müsste ich eigentlich hier der Überglückliche sein.

    Sollte ich was merken bei mein C4 und C3 von meiner Frau werde ich selbstverständlich hier zeigen mit Bilder.

    Das ist für mich der Punkt, klar ist mir ich habe mir keinen VW-Bus für 60t€ gekauft, aber es tut echt weh sich eine kleine Familienkutsche zu kaufen und diese dann wegrosten zu sehen. Vor allem ist es meiner Meinung nach nicht mal "günstige" Produktion, sondern schlicht schlampiges Lakieren, bei dem die Grundierung nicht vollfächig aufgebracht wird bzw. mit dem Dichtkleber verschlossen wird, einmal dringt Wasser ein und der ganze sch... ist hinüber.


    dazu gehst du mit der Maus über den Nutzernamen und klickst dann auf die Sprechblasen. dadurch wird eine Private Konversation gestartet.

    Unbenannt.png

    Danke, sorry wäre sicher auch in den FAQ gestanden...

    Kann dir mal was schicken. Morgen oder Übermorgen. Ich hatte aber noch Lackgarantie. 3 Jahre lt. Serviceheft. Citroen hat 2 Jahre behauptet.

    Hi kannst du ir was schicken bitte, würde das auch gerne an Citroen schicken. Finde hier aber keine PM?

    Danke

    Da in diesem Thread auch über Ultimate - "Benzinsorte" und den Ölverbrauch geschrieben wird.

    Soweit ich weiß ist grundsätzlich 0,5L Öl/1000km in Ordnung. Die Motoren haben sogar eine Freigabe für E10, daher halte ich nicht viel von der Aussage es muss E5 = Super oder sogar Ultimate sein.

    Das scheint ein generelles Problem "kostenbewusster" Fabrikate zu sein. Ich habe es auch an meinem gebrauchten Jumpy aus 2015. Aber auch an einem Opel Meriva B. Da allerdings nur in leichter Form.


    So etwas gab es früher bei keinem Fahrzeug, muss eine Folge des immensen Kostendrucks sein..

    Ist ja alles Stellantis

    Sehr gut, ich denke mal das Citroën weis bei Cactus mist gebaut zu haben, deshalb auch die Kostenübernahme.

    Wahrscheinlich gehöre ich zu den Glückspilze weil bisher mit noch kein Cactus Rost Probleme hatte, C1 und C3 ebenfalls keine.

    Gespannt bin ich aber wie es mit mein Nagelneuer C4 steht.

    Es scheint leider nicht auf den Cactus beschränkt zu sein... Berlingo aus 2017: Fahrertüre im Beginnen, sowie Motorhaube und Heckklappe jeweils auf voller Länger... selten so einen Käse an Qualität gesehen. Sichtbar nach ca. 4 Jahren.