Beiträge von j.s.

    Wolfram

    Sorry, aber die Philipps White Vision ultra haben in der PSX24W Version (12276WVUB1 / 00545828)

    3300 Kelvin und 440 Lumen.

    In der H7 Version (12972WVUSM)

    4200 Kelvin und 1400 Lumen.

    4200 Lumen sind für so eine kleine Glühlampe absolut utopisch.

    Weißeres Licht ist in der Ausleuchtung schlechter als Licht mit einem breiteren Farbspektrum.

    Das ist bekannt und schon oft diskutiert.

    Sieht einfach nur besser aus.

    Entscheiden muß jeder selbst, was ihm wichtiger ist...

    ✌️

    Wieviel Lumen haben die blauen Nebelbirnchen denn, j.s. ? Die Philips 545828 WhiteVision ultra hat 4200 lm,irgendwo hab ich aber auch welche mit 500 lm gesehen

    Lumen weiß ich nicht. Vermute du meinst die Lichttemperatur? Also wie weiß das Licht ist.

    7500 Kelvin ist angegeben.

    Unzufrieden bin ich hingegen mit dem Nebel-/Kurvenlicht. Die Original 24Watt Birnen bringen gerade als Kurvenlicht nicht viel. Gibt es da etwas Besseres?

    Jein.

    Die PSX24W Lampen welche ich 5 Beiträge weiter oben gepostet habe sind legal, deutlich heller und eben auch weißer. Die Kurve leuchten sie zwar besser aus, aber Kurvenlicht kann man das auch nicht nennen...

    Von Hella gibt es LED - Nebler mit Kurvenlichtfunktion.

    Allerdings Universalteile. Also kein Plug+Play sondern Bastelei...

    @Hammet.

    Ja ich schaue auch schon alle paar Wochen bei Osram und Phillips vorbei, ob der Cactus in einer der LED - Kompatibilitätslisten ( was für ein Wort... :m0008: ) , auftaucht.

    Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, weil er ja eher ein Nieschenmodell ist.


    VG!

    Hatte den Wartungsplan in erster Linie wegen der Ölfreigabe gepostet. Laut meinem ersten Wp. , den ich 2019 beim Kauf mitbekommen habe waren 0w30 mit der B71 2312 bzw. B71 2302 Freigabe und das 0w20 mit der B71 2010 Freigabe zugelassen.

    Jetzt nur noch das B71 2010.

    Bin die letzten zwei Jahre das 0w30 gefahren.

    Jetzt wechsel ich auf das Total Quartz Ineo Xtra First 0w20.

    Hab den HNP Motor.

    Wie das bei den früheren HNZ und HNV Motoren aussieht bin ich mir nicht sicher, aber laut Total Ölfinder ist da das 0w30 empfohlen...

    👋

    Hab auch beim Wechsel von 16 Zoll Winter- auf 17 Zoll Sommerräder und zurück, immer wieder bemerkt dass der Unterschied beim Komfort deutlich ist.

    Deshalb habe ich nach zwei Jahren meine 17 Zoll Sommerräder verkauft und bin auch im Sommer auf die 16 Zoll Square Felgen umgestiegen.

    Die passen besser zu dem weichen Fahrwerk.

    Schließlich wurde der Cactus in erster Linie wegen des Fahrwerks und der Sitze angeschafft...

    Hallo!

    Bin die letzten Jahre mit Osram Cool Blue Intense H7 Lampen unterwegs gewesen. Waren mir aber noch zu gelblich.

    Bin jetzt (leider) bei "Made in China" gelandet, aber sind einfach weißer...

    Die Nebler nutze ich jetzt mit den neuen PSX24W Lampen auch als Abbiegelicht. Vorher hatte ich das mit den hässlichen gelben Standartlampen deaktivert.

    Mir ist es wichtig legale, möglichst weiße Lampen zu benutzen.

    Ob die jetzt besser oder schlechter in der Ausleuchtung sind ist mir nicht so wichtig ...

    👋

    Hallo!

    Wenn ich im Automatikmodus zB. zwischen 50 und 60 km/h unterwegs bin, schaltet das Getriebe nicht vom Vierten in den Fünften. Erst über 60km/h.

    Gehe ich in den manuellen Modus wird mir empfohlen in den fünften Gang zu schalten. Hab ich das getan und gehe bei 60 km/h in den Automatikmodus zurück, schaltet es wieder in den vierten runter...

    Ist das bei euch auch so?

    Macht für mich keinen Sinn

    Addi1959

    Ja neue Radschrauben sind nötig.

    Eine Einzelabnahme ist Pflicht, das Gutachten kann man downloaden. In die Papiere muß ich es nicht eintragen lassen, es reicht das Abnahmeprotokoll im Handschuhfach mitzuführen.

    Bezahlt hab ich für vier Scheiben und die Schrauben 170 oder 180€. Abnahme bei der Dekra um die 80€.


    C4 Cactus_0_2014-
    Spurverbreiterung für Citroen - C4 Cactus_0_2014- bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!
    spurverbreiterung.de