Beiträge von Bavaria

    Jetzt war ich auch wieder auf der Konfigurationsseite.


    Die rote Farbe für die Innenausstattung bei aden-roter Aussenfarbe ist jetzt ergänzt worden.
    Die Preise sind bis jetzt die gleichen.


    Aber eine geteilte Rückbank find ich dort auch nicht.

    Naja, ein paar kleine Lackschäden sind doch nach kürzester Zeit an jeder Felge zu sehen.
    Dafür hat man mit Gebrauchten einen Haufen Geld gespart!


    Ich drück die Daumen, dass alles gut geht mit dem Kauf!

    Die Zahl 80 oder 91 ist die Tragfähigkeitskennziffer.
    Sie sagt aus, welches Gewicht der Reifen aushält (tragen kann).
    Hier kannst du immer auch eine höhere Zahl nehmen, als im KFZ-Schein angegeben ist. Dann hält der Reifen halt mehr aus, als er für das Gewicht des Autos eigentlich müsste.


    Der Buchstabe T steht für die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit, für die der Reifen zugelassen ist.
    T steht z.B. für 190 km/h, H für 210 km/h.

    Also, ich hab mich auch nochmal bei Citroën erkundigt und folgende Auskunft erhalten:


    Der Cactus hat nur das INDIREKTE RDKS (Reifendruck-Kontrollsystem).


    Da bin ich echt froh drum, denn das Direkte RDKS macht sowohl die Anschaffung als auch den Wechsel der Reifen deutlich teurer!

    Das Foto von der geteilten Rücksitzbank ist ja interessant!
    Das ist doch auch eine neue Farbe für die Innenausstattung, die da zu sehen ist.


    Ich hoffe nur, dass dann nicht alles teurer ist, wenn man wieder bestellen kann. Ich war mir nämlich am Montag mit meinem Händler schon einig gewesen.
    Allerdings fänd ich z.B. die geteilte Sitzbank schon interessant.


    Der Händler will sich bei mir melden, sobald eine Bestellung wieder möglich ist.
    Ich berichte, wenn es was Neues gibt!

    Ich wollte am Dienstag bei der Citroen-Niederlassung in München meinen Cactus bestellen.
    Da hat mir der Händler gesagt, dass er zur Zeit nicht bestellbar ist, weil Citroen irgendwelche Änderungen an den Modellen vornimmt. Und das ist jetzt seit vier Tagen so!?


    Ich find das höchst sonderbar!


    Hat irgendjemand Infos, was es da für Probleme bei Citroen gibt? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?