Beiträge von Achat

    Da gibt es, wenn man momentan auf dem Display Radio/Musik angewählt hat und man das rote Rechteck mittig am linken Bildschirmrand drückt, weitere einstellungen (unter anderem die Lautstärke des AUX anschlusses). Diese war bei mir in der grundeinstellung deaktiviert. Nachdem ich diese auf leise umgestellt hab funktioniert es einwandfrei :)

    Danke, auch das klappt nicht: der Aux-Button ist nicht aktiv und so kann ich da nichts einstellen/verändern. Ich warte immer noch auf nachricht von Citroen...

    Schneller als 335i, ist klar


    Der geht schon gut, es fehlt nur das 6-Gang-Getriebe, dann wäre er noch sparsamer, er dreht schon ziemlich hoch im letzten.

    Ich habe ja nicht geschrieben, der Cactus wäre schneller als ein BMW 335i. Ich fahre nur flotter mit dem Cactus, weil die Leistung genau dort anliegt,wo ich sie brauche. Beim BMW musste ich die Maschine hochdrehen und der Verbrauch schnellte in astronomische Höhen. Der 5. Gang ist übrigens nicht kürzer übersetzt als ein durchschnittlicher 6. Gang, der 4. und 5. Gang sind im Gegenteil eher lang übersetzt. Wer braucht denn wirklich ein 6-Gang-Getriebe?

    Hallo,


    nach 2000 km bin ich von meinem Cactus mit dem 110-PS-Benziner ziemlich begeistert. Der Motor geht wie "Schmidts Katze", vor allem in den unteren 3 Gängen. Der leicht knurrige Sound passt gut zu dem starken Antritt. Da müssen sich selbst Mittelklasse-Linousinen mit 150 PS Diesel unter der Haube warm anziehen. Der Verbrauch des 1,2 e THP liegt dabei auch auf Diesel-Niveau; gestern blies ich nachgemessene 5,5 L/100 km auf einer sehr zügigen Fahrt auf BAB, Bundes-und Landstraßen und im bergigen Gelände durch die Düsen. Der Verbrauch auf die ersten 2000 km beträgt 5,9 L.
    So macht das Fahren richtig Laune; ich bin mit dem Cactus mittlerweile zügiger unterwegs als zuvor mit einem BMW 335i. Klar, wenn ich Gas gebe bleibt der Verbrauch im Rahmen, der BMW genehmigte sich dann schnell 2-stellige Werte.
    Der einzige Wermutstropfen ist die Abriegelung bei 191 km/h - so muss man z.B. einen Golf 1,2 TSI am Ende passieren lassen, obwohl man noch Reserven hätte...
    Der Motor ist sicher das Sahnehäubchen beim Cactus, ansonsten bin ich mit dem Sitz -und Fahrwerkskomfort sehr zufrieden, habe genügend Platz , kann auch mal ohne aufzusitzen ins Gelände und so ein Auto steht (noch) nicht an jeder Ecke rum. Daneben gibt es noch ein paar ärgerliche Kleinigkeiten wie die nicht geteilt umklappbare Bank, das lahmende Display, keinen CD-Player usw aber das ist geschenkt - das Auto ist klasse!


    Grüße

    Hallo,


    da in meinem Cactus "sinnigerweise" kein CD-Schacht verbaut ist, versuchte ich einen Discmann an den Aux-Anschluß anzustöpseln. Leider ohne Erfolg, auch die Werkstatt kriegte es nicht hin. Man schließt das Gerät an aber es wird im Gegensatz zu USB nichts angezeigt. Alle Kabel seien vorschriftmäßig installiert, keine Fehleranzeige. Da der Mitarbeiter keine Lösung hatte, überspielte er Daten und schickte eine Anfrage an Citroen.
    Bin ich mit diesem Problem allein oder hatte das schon jemand und kennt evtl die Ursache?


    Grüße

    Hallo,


    auch bei meinem ersten V-max-Test war bei 191 km/h Schluß. Man hat das Abriegeln richtig gespürt, 200 wären sonst lt Tacho sicher drin gewesen. Das war schon bei meinem Duster 110 dCi so, allerdings bereits bei 172 km/h. Wenn ich das richtg sehe, kann der 82-PS den Berg runter schneller werden als meiner mit 110 PS...
    Obwohl ich meistens 130-140 km/h fahre - ich halte das für eine unnötige Bevormundung. Angeblich ist das wegen den Bremsen so einprogrammiert.
    Übrigens: bei 190 km/h hat's gepiept (nicht bei mir), ich dachte erst es kommt aus dem Radio aber das war es nicht, konnte die Geräuschquelle nicht orten.


    Grüße

    So ziemlich das unvernünftige Gegenteil vom Cactus: BMW 335i (306 PS), davor Dacia Duster dCi110 4x4 und wiederum davor Audi A3, Audi A2 und nochmals Audi A3. Ausserdem besitzen wir derzeit noch: BMW 320 cd Cabrio und Renault Twingo 1.


    Der Cactus ist mein 1. Citroen und ich fahre viel gerner damit als mit der BMW-Rakete davor! Die knapp 200 PS weniger fehlen mir nicht wirklich.


    Grüße