Beiträge von sHannaehle

    Hallo zusammen,


    mein Anfahrgeräusch ist immernoch da. Habe auch die Bremsen gewechselt. Aber ich denke es liegt an der Halbautomatik, also am Getriebe. Ist wohl leider eine Schwäche der Kakteen :(


    LG

    Also Versuch Nr. 1 diesen Käfig der Antriebswelle zu tauschen ist erstmal gescheitert...
    Da Getriebeöl ausläuft..
    Jetzt habe ich das besorgt und hoffe, dass am Freitag ein zweiter Versuch gestartet werden kann.

    Hallo Zusammen,


    des Rätsels Lösung ist wohl, dass sich der Lagerkäfig am Ende der Antriebswelle im Getriebegehäuse dreht...


    Laut Angebot benötigte Ersatzteile sind:

    • Haltplatte für Kugellager
    • 2 Schrauben für Getriebelagerplatte
    • Getriebedeckel

    Die Kosten für die Ersatzteile sind ~20€


    Mit anscheinend 1,5h Arbeit (~130€) zu erledigen.


    Wo genau sich der Defekt befindet, werde ich nochmal nachhaken...


    Wir werden versuchen es selbst zu beheben...


    Herzliche Grüße aus dem Schwobaländle

    Hallo Zusammen,


    ich habe neuerdings auch dasselbe Problem....
    beim langsamen anfahren quietscht es...ebenfalls beim Berganfahren...dann ist es aber auch wieder eine Zeit ganz weg...


    Ich bringe mein Auto am 12.7. zur Inspektion und hoffe die finden den Grund.


    Grüße