Mein Cactus quietscht

  • Hallo,


    also wenn die Werkstatt wirklich Bremsscheiben inkl. Beläge wegen quietschen und dieser Begründung (quietschen verursacht durch Schmutz!) gewechselt hat, würde ich mir an Deiner Stelle eine andere Werkstatt suchen.
    Eine Demontage und Reinigung der Führungen der Bremsbeläge hätte sicherlich auch Abhilfe geschaffen.
    Auch den entstandenen Rand an den Bremsscheiben hätte man entfernen und somit der erneuten Verschmutzung vorbeugen können.


    Gruß, André

  • Ich habe das quietschen ebenfalls. 56500km, 2015er BJ. Freitag Inspektion und TÜV gehabt, nichts gefunden worden.
    habe auch gesagt bekommen das dieses Problem gelistet sei und ich mich nochmal melden soll.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Moin,


    Und die Bremsen können es bei dir definitiv nicht sein? Versuchs lieber erstmal damit falls ihr nicht sicher seid. Das ist im Zweifel billiger..am besten mal auf ne Bühne heben und alle 4 Räder nacheinander im Freilauf drehen. Sollte sich 1 oder möglicher Weise sogar 2 nur erschwert drehen lassen, sitzt die Bremse fest...


    Un saluto
    Pippo

    Wegen?

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1:

  • So, gestern das Auto beim Freundlichen gehabt. Was haben die gefunden?
    Natürlich (fast) nix - hatte ich auch nicht anders erwartet.
    Haben mir dafür erzählt, das das Quietschen von einer gerissenen Abgasrohrhalterung kommt - klar doch! 8o
    Trotzdem war es gut, daß die Kameraden das bemerkt und das Problem behoben haben. :thumbup:

  • Ich beharre auf der Bremse, beim Peugeot waren es die Beläge in den Führungen des Sattels. Es waren Resonanzschwingungen. Nach Reinigung und Einsetzen der Beläge mit Keramikpaste war der Spuk vorbei.


    Übrigens halten die Scheiben und Beläge vorn meist nicht wesentlich länger als 60.000 km.